SCHMOLZ + BICKENBACH stärkt Corporate Governance
Luzern,16. April2018- SCHMOLZ + BICKENBACH, ein weltweit führendes Unternehmen für Speziallangstahl, stärkt proaktiv und auf freiwilliger Basis ihre Corporate Governance mit den der Generalversammlung vom 26. April vorgeschlagenen Änderungen im Verwaltungsrat und der Unabhängigkeit des zur Wiederwahl nominierten derzeitigen Verwaltungsratspräsidenten.
An der Generalversammlung wird den Aktionären vorgeschlagen, den Verwaltungsrat von derzeit sieben auf sechs Mitglieder zu verkleinern und die bisherigen Verwaltungsräte Martin Haefner (Vizepräsident), Michael Büchter, Marco Musetti und Dr. Oliver Thum wieder zu wählen. Ferner wird vorgeschlagen, Isabel Corinna Knauf als neues unabhängiges Verwaltungsratsmitglied zu wählen. Nach erfolgter Beendigung seines Vertragsverhältnisses mit der Renova Group, stellt sich der bisherige Verwaltungsratspräsident Edwin Eichler zur Wiederwahl als unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats. Die vorgeschlagenen Änderungen wurden von allen im Verwaltungsrat vertretenen Grossaktionären unterstützt.
Für weitere Informationen:
Dr. Ulrich Steiner, Vice President Corporate Communications & Investor Relations
Telefon +41 (0)41 581 4120
u.steiner@schmolz-bickenbach.com
www.schmolz-bickenbach.com
Über SCHMOLZ + BICKENBACH
Die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe ist heute einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden grössten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit über 10 000 Mitarbeitern und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden und bietet ihnen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion und Sales & Services. Sie profitieren von der technologischen Expertise des Unternehmens, der weltweit konstant hohen Produktqualität sowie der detaillierten Kenntnis lokaler Märkte.