Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
297 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Amazon, Microsoft und Alphabet werden Apple nicht abfangen

In diesem Jahr dürften wir das erste Mal ein börsennotiertes Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar sehen. In der Verlosung sind vier US-Tech-Größen, während Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) scheinbar die besten Karten hat. Allerdings könnte dem iPhone-Konzern auf der Zielgeraden noch die Puste ausgehen. Ich glaube aber nicht daran.

Vor wenigen Wochen war Apple dem Ziel so nahe wie noch nie. Der Konzern mit dem Apfel im Logo erreichte einen Börsenwert von rund 935 Mrd. US-Dollar. Aktuell sind es etwa 880 Mrd. US-Dollar. Die Google-Muttergesellschaft Alphabet (ca. 700 Mrd. US-Dollar), Amazon (etwa 750 Mrd. US-Dollar) und Microsoft (rund 740 Mrd. US-Dollar) scheinen abgeschlagen zu sein. Doch gerade jetzt könnte der Apple-Aktie die Puste ausgehen.

Quelle: de.4.traders.com

Der Umsatzausblick des Halbleiterunternehmens und Apple-Zulieferers Taiwan Semiconductor (TSMC) sorgte am Markt für Ängste, dass die Smartphone-Nachfrage weltweit schwächeln könnte. Wir erinnern uns: das iPhone ist Apples mit Abstand wichtigstes Produkt. Rund 60 Prozent der Umsätze erzielt der Konzern mit dem Verkauf von Smartphones. Zumal dies nicht die ersten Anzeichen für mehr Gegenwind am Markt für Smartphones sind. Es halten sich seit geraumer Zeit Spekulationen, dass sich das Jubiläums-Smartphone iPhone X nicht besonders gut verkaufen würde.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.