Delémont (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100021667 -
Im Jahr 2017 können wir eine sehr erfreuliche Bilanz vorweisen,
denn dbi services verzeichnet einen Anstieg der Umsätze von 24 %,
insbesondere dank der Akquise neuer Kunden und der Entwicklung von
Open-Source-Projekten. Die Mitarbeiterzahl ist im selben Masse
angestiegen.
2017 hat dbi services eine ausgezeichnete Leistung erzielt, die
sich in einem Wachstum von 24 % und einem Umsatz von 10,5 Mio. CHF
widerspiegelt. Es handelt sich um das beste Ergebnis seit der
Gründung des Unternehmens. Dieses Ergebnis konnte durch die Akquise
neuer Kunden und durch grosse Projekte erzielt werden. Ebenso ist die
Anzahl der Outsourcing-Verträge (SLA) sowie die Anzahl verkaufter
Schulungen und dbi InSite-Workshops im Jahr 2017 beachtlich
angestiegen (+74 %).
"Die guten Ergebnisse von dbi services und der stetige Anstieg
unserer Mitarbeiterzahl sind sehr erfreulich. Dennoch möchten wir
bescheiden bleiben und uns auf unsere Stärken, nämlich unser Know-how
im Bereich Middleware, konzentrieren", betont David Hueber, CEO bei
dbi services.
Open Source - ein wachsender Trend
Auch wenn der Grossteil des Umsatzes mit den Technologien
generiert wurde, für die dbi services seit ihren Anfängen Produkte
und Serviceleistungen bereitstellt (Oracle, Microsoft und OpenText),
verfolgt das Unternehmen auch die vielversprechende Entwicklung im
Bereich der Open-Source-Technologien, die 2017 4 % des
Gesamtbruttoumsatzes ausmachten. Dieses Wachstum hat im ersten
Quartal 2018 bereits 7 % erreicht.
Die Mitarbeiter im Mittelpunkt der Strategie
dbi services zählte am 31.12.2016 51 Mitarbeiter und am 31.12.2017
bereits deren 63: ein proportionaler Anstieg, der der Umsatzzunahme
entspricht. Seit der Gründung Ende 2010 ist dbi services von 9 auf 63
Mitarbeiter angewachsen, womit es im Jura zum IT-Unternehmen mit dem
stärksten Wachstum wurde.
Die "Working Experience", die sich auf die Qualität der Arbeit
bezieht, hat im Hinblick auf gesetzte Ziele wie Rentabilität und
Wachstum, ebenfalls nicht nachgelassen. Das Unternehmen ist 2018 von
Great Place To Work unter die "Best Workplaces to Work" der Romandie
gewählt worden.
"Diese Auszeichnung ist der Beweis dafür, dass es möglich ist, das
Erreichen hoher Wachstumsziele und einen Zufriedenheitsgrad der
Mitarbeiter, der zu den besten auf dem Schweizer Arbeitsmarkt zählt,
zu vereinbaren", erklärt Gregory Steulet, CFO bei dbi services.
Um die Mitarbeiter für sich zu vereinnahmen, bietet dbi services
eine Vielzahl an Vorteilen: qualitativ hochwertiges Arbeitsumfeld,
konsequente Investitionen im Schulungsbereich, Home-Office-Tage,
mehrtägige gesellschaftliche Veranstaltungen sowie eine
Unternehmenskultur, die einer gesunden Arbeitsatmosphäre zuträglich
ist.
Starke Partnerschaften für abgestimmte Dienstleistungen
Der Anstieg der strategischen Partnerschaften hat durch den
Verkauf von Lizenzen ebenfalls zum starken Umsatzwachstum
beigetragen. Für dbi services handelt es sich hierbei um einen
Bereich, der eng mit den anderen Geschäftsfeldern verknüpft ist, da
ein grosser Zusammenhang mit z.B. Expertise-Aufträgen besteht.
"Wir sind in erster Linie ein Dienstleistungsunternehmen. Das
bedeutet, dass wir unseren Kunden unser Know-how zur Verfügung
stellen, ihnen zugleich aber auch passend zu ihren Projekten den
Weiterverkauf von Material und Lizenzen anbieten", kommentiert Yann
Neuhaus, Chief Sales Officer bei dbi services.
Originaltext: dbi services sa
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021667
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100021667.rss2
Kontakt:
Marielle Houriet
marielle.houriet@dbi-services.com
www.dbi-services.com
Phone +41 32 420 70 29
Fax +41 32 422 96 15
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Im Jahr 2017 können wir eine sehr erfreuliche Bilanz vorweisen,
denn dbi services verzeichnet einen Anstieg der Umsätze von 24 %,
insbesondere dank der Akquise neuer Kunden und der Entwicklung von
Open-Source-Projekten. Die Mitarbeiterzahl ist im selben Masse
angestiegen.
2017 hat dbi services eine ausgezeichnete Leistung erzielt, die
sich in einem Wachstum von 24 % und einem Umsatz von 10,5 Mio. CHF
widerspiegelt. Es handelt sich um das beste Ergebnis seit der
Gründung des Unternehmens. Dieses Ergebnis konnte durch die Akquise
neuer Kunden und durch grosse Projekte erzielt werden. Ebenso ist die
Anzahl der Outsourcing-Verträge (SLA) sowie die Anzahl verkaufter
Schulungen und dbi InSite-Workshops im Jahr 2017 beachtlich
angestiegen (+74 %).
"Die guten Ergebnisse von dbi services und der stetige Anstieg
unserer Mitarbeiterzahl sind sehr erfreulich. Dennoch möchten wir
bescheiden bleiben und uns auf unsere Stärken, nämlich unser Know-how
im Bereich Middleware, konzentrieren", betont David Hueber, CEO bei
dbi services.
Open Source - ein wachsender Trend
Auch wenn der Grossteil des Umsatzes mit den Technologien
generiert wurde, für die dbi services seit ihren Anfängen Produkte
und Serviceleistungen bereitstellt (Oracle, Microsoft und OpenText),
verfolgt das Unternehmen auch die vielversprechende Entwicklung im
Bereich der Open-Source-Technologien, die 2017 4 % des
Gesamtbruttoumsatzes ausmachten. Dieses Wachstum hat im ersten
Quartal 2018 bereits 7 % erreicht.
Die Mitarbeiter im Mittelpunkt der Strategie
dbi services zählte am 31.12.2016 51 Mitarbeiter und am 31.12.2017
bereits deren 63: ein proportionaler Anstieg, der der Umsatzzunahme
entspricht. Seit der Gründung Ende 2010 ist dbi services von 9 auf 63
Mitarbeiter angewachsen, womit es im Jura zum IT-Unternehmen mit dem
stärksten Wachstum wurde.
Die "Working Experience", die sich auf die Qualität der Arbeit
bezieht, hat im Hinblick auf gesetzte Ziele wie Rentabilität und
Wachstum, ebenfalls nicht nachgelassen. Das Unternehmen ist 2018 von
Great Place To Work unter die "Best Workplaces to Work" der Romandie
gewählt worden.
"Diese Auszeichnung ist der Beweis dafür, dass es möglich ist, das
Erreichen hoher Wachstumsziele und einen Zufriedenheitsgrad der
Mitarbeiter, der zu den besten auf dem Schweizer Arbeitsmarkt zählt,
zu vereinbaren", erklärt Gregory Steulet, CFO bei dbi services.
Um die Mitarbeiter für sich zu vereinnahmen, bietet dbi services
eine Vielzahl an Vorteilen: qualitativ hochwertiges Arbeitsumfeld,
konsequente Investitionen im Schulungsbereich, Home-Office-Tage,
mehrtägige gesellschaftliche Veranstaltungen sowie eine
Unternehmenskultur, die einer gesunden Arbeitsatmosphäre zuträglich
ist.
Starke Partnerschaften für abgestimmte Dienstleistungen
Der Anstieg der strategischen Partnerschaften hat durch den
Verkauf von Lizenzen ebenfalls zum starken Umsatzwachstum
beigetragen. Für dbi services handelt es sich hierbei um einen
Bereich, der eng mit den anderen Geschäftsfeldern verknüpft ist, da
ein grosser Zusammenhang mit z.B. Expertise-Aufträgen besteht.
"Wir sind in erster Linie ein Dienstleistungsunternehmen. Das
bedeutet, dass wir unseren Kunden unser Know-how zur Verfügung
stellen, ihnen zugleich aber auch passend zu ihren Projekten den
Weiterverkauf von Material und Lizenzen anbieten", kommentiert Yann
Neuhaus, Chief Sales Officer bei dbi services.
Originaltext: dbi services sa
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Marielle Houriet
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