Cannes / München (ots) -
- Bei der 51. Auflage des "International Advertising Festivals" in
Cannes wurde die Münchener Mobile- und Top-Kreativagentur 12snap
mit jeweils einem Silbernen und Bronzenen Direct Lion
ausgezeichnet
- 12snap erhält die begehrten Preise in der Königsklasse
Direktwerbung "Konsumprodukte" (FMCG) sowie in der Kategorie
"Traffic Building" für die Realisierung der Mobile
Marketing-Kampagne "Fanta Flaschenpost" im Auftrag von Coca-Cola
Deutschland GmbH
- Nach dem großen Erfolg und Gewinn eines Silbernen Löwen 2003 für
die Kampagne "Mobiler Wunschzettel" für Sony PlayStation 2
schneidet 12snap in diesem Jahr bei der mit Abstand weltweit
wichtigsten Vergabe von Kreativpreisen noch erfolgreicher ab
- 12snap bestätigt damit erneut seine Vorreiterrolle im schnell
wachsenden Segment Mobile Marketing
Im vergangenen Jahr hatte 12snap zum ersten Mal eine Bewerbung in
Cannes eingereicht und gewann auf Anhieb einen Silbernen Löwen. Bei
der Verleihung der begehrten Trophäen gestern Abend im
Kongresszentrum zu Cannes an der Cote d'Azur kam es sogar noch
besser: Mit jeweils einem Silbernen und Bronzenen Löwen wurde die
Kampagne Fanta Flaschenpost ausgezeichnet. Bereits am Montag, als die
Nominierungen für die Shortlist bekannt wurden, war man bei 12snap
glücklich und sehr zufrieden. "Die nach 2003 erneute Platzierung auf
der Shortlist war wie eine Bestätigung unserer Arbeit und auch des
Erfolgs aus dem letzten Jahr, der Druck war somit von uns genommen,
alles Weitere ist nun eine fantastische Zugabe, resümiert Moritz
Winter, Geschäftsführer Kreation 12snap.
Die Fanta Flaschenpost fand Ende letzten Jahres - zu diesem
Zeitpunkt die bis dato weltgrößte Mobile Marketing-Aktion -
bundesweit Aufmerksamkeit. Erstmals bündelte der Auftraggeber
Coca-Cola Deutschland sieben seiner Marken in einer zentralen Mobile
Marketing-Kampagne, die ergänzend in TV, Print und Funk beworben
wurde. Mit über 160 Millionen bedruckten Flaschenetiketten und mehr
als sechs Millionen Teilnehmern setzte die Kampagne neue Maßstäbe in
Sachen Werbung, Brand-Awareness und Response-Raten auf dem Handy. Die
erfolgreiche Realisierung der Kampagne erwies sich im Nachhinein als
enorm bedeutungsvoller Impulsgeber für die gesamte, noch junge
Branche und somit auch für anschließende Projekte. "Ohne das
Vertrauen von Coca-Cola hätte eine Pionierleistung in dieser
Größenordung, die sich branchenweit anhaltend positiv bemerkbar
macht, niemals erbracht werden können", bedankt sich Moritz Winter
bei seinem Auftraggeber, der Coca-Cola Deutschland GmbH. Gemeinsam
mit Heiko Kircher, Leitung Text, hatte er das Flaschenpost-Team bei
12snap angeführt.
Neben der Ehrung in der Königsklasse Direktwerbung
"Konsumprodukte" (FMCG) des weltberühmten Werbefestivals, findet die
hervorragende Response-Rate der Kampagne Ausdruck im Gewinn des Löwen
in der Kategorie "Traffic Building". "Diese Auszeichnung ist gerade
für unsere Kunden von größter Bedeutung. Denn sie ist die
bestmöglichste Bestätigung dafür, dass der von uns kreierte Content
bei den jeweiligen Zielgruppen großen Anklang findet und das ist
unmittelbarer Benefit für unsere Kunden", betont Winter.
Von den insgesamt mehr als 1200 Einreichungen aus aller Welt
wurden 63 mit einem Löwen ausgezeichnet. Aus den 132 Bewerbungen aus
Deutschland resultierten letztendlich acht Löwen (jeweils vier mal
Silber und Bronze); neben 12snap gelang es nur der Frankfurter
Agentur OgilvyOne, zwei Löwen mit nach Hause zu nehmen.
ots Originaltext: 12snap
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
12snap@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
- Bei der 51. Auflage des "International Advertising Festivals" in
Cannes wurde die Münchener Mobile- und Top-Kreativagentur 12snap
mit jeweils einem Silbernen und Bronzenen Direct Lion
ausgezeichnet
- 12snap erhält die begehrten Preise in der Königsklasse
Direktwerbung "Konsumprodukte" (FMCG) sowie in der Kategorie
"Traffic Building" für die Realisierung der Mobile
Marketing-Kampagne "Fanta Flaschenpost" im Auftrag von Coca-Cola
Deutschland GmbH
- Nach dem großen Erfolg und Gewinn eines Silbernen Löwen 2003 für
die Kampagne "Mobiler Wunschzettel" für Sony PlayStation 2
schneidet 12snap in diesem Jahr bei der mit Abstand weltweit
wichtigsten Vergabe von Kreativpreisen noch erfolgreicher ab
- 12snap bestätigt damit erneut seine Vorreiterrolle im schnell
wachsenden Segment Mobile Marketing
Im vergangenen Jahr hatte 12snap zum ersten Mal eine Bewerbung in
Cannes eingereicht und gewann auf Anhieb einen Silbernen Löwen. Bei
der Verleihung der begehrten Trophäen gestern Abend im
Kongresszentrum zu Cannes an der Cote d'Azur kam es sogar noch
besser: Mit jeweils einem Silbernen und Bronzenen Löwen wurde die
Kampagne Fanta Flaschenpost ausgezeichnet. Bereits am Montag, als die
Nominierungen für die Shortlist bekannt wurden, war man bei 12snap
glücklich und sehr zufrieden. "Die nach 2003 erneute Platzierung auf
der Shortlist war wie eine Bestätigung unserer Arbeit und auch des
Erfolgs aus dem letzten Jahr, der Druck war somit von uns genommen,
alles Weitere ist nun eine fantastische Zugabe, resümiert Moritz
Winter, Geschäftsführer Kreation 12snap.
Die Fanta Flaschenpost fand Ende letzten Jahres - zu diesem
Zeitpunkt die bis dato weltgrößte Mobile Marketing-Aktion -
bundesweit Aufmerksamkeit. Erstmals bündelte der Auftraggeber
Coca-Cola Deutschland sieben seiner Marken in einer zentralen Mobile
Marketing-Kampagne, die ergänzend in TV, Print und Funk beworben
wurde. Mit über 160 Millionen bedruckten Flaschenetiketten und mehr
als sechs Millionen Teilnehmern setzte die Kampagne neue Maßstäbe in
Sachen Werbung, Brand-Awareness und Response-Raten auf dem Handy. Die
erfolgreiche Realisierung der Kampagne erwies sich im Nachhinein als
enorm bedeutungsvoller Impulsgeber für die gesamte, noch junge
Branche und somit auch für anschließende Projekte. "Ohne das
Vertrauen von Coca-Cola hätte eine Pionierleistung in dieser
Größenordung, die sich branchenweit anhaltend positiv bemerkbar
macht, niemals erbracht werden können", bedankt sich Moritz Winter
bei seinem Auftraggeber, der Coca-Cola Deutschland GmbH. Gemeinsam
mit Heiko Kircher, Leitung Text, hatte er das Flaschenpost-Team bei
12snap angeführt.
Neben der Ehrung in der Königsklasse Direktwerbung
"Konsumprodukte" (FMCG) des weltberühmten Werbefestivals, findet die
hervorragende Response-Rate der Kampagne Ausdruck im Gewinn des Löwen
in der Kategorie "Traffic Building". "Diese Auszeichnung ist gerade
für unsere Kunden von größter Bedeutung. Denn sie ist die
bestmöglichste Bestätigung dafür, dass der von uns kreierte Content
bei den jeweiligen Zielgruppen großen Anklang findet und das ist
unmittelbarer Benefit für unsere Kunden", betont Winter.
Von den insgesamt mehr als 1200 Einreichungen aus aller Welt
wurden 63 mit einem Löwen ausgezeichnet. Aus den 132 Bewerbungen aus
Deutschland resultierten letztendlich acht Löwen (jeweils vier mal
Silber und Bronze); neben 12snap gelang es nur der Frankfurter
Agentur OgilvyOne, zwei Löwen mit nach Hause zu nehmen.
ots Originaltext: 12snap
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
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Zucker.Kommunikation
12snap@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com
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