Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
186 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Dt Bank stellt sich hinter Karstadt-Investor Berggruen - Welt

DJ Dt Bank stellt sich hinter Karstadt-Investor Berggruen - Welt

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank setzt sich dafür ein, dass der Investor Nicolas Berggruen den Zuschlag bei der Warenhauskette Karstadt bekommt. "Wir werden die Lösung Berggruen weiterhin konstruktiv unterstützen, denn sie erscheint uns derzeit als die sicherste für Karstadt", sagte Vorstandsmitglied Jürgen Fitschen der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). "Uns geht es nur um eines, und zwar die Sicherheit dieser Transaktion zugunsten von Karstadt."

Fitschen sei überzeugt davon, dass es auf eine Einigung zwischen Berggruen und die verschiedenen Investorengruppen hinauslaufe. Insolvenzverwalter Görg habe seines Wissens Berggruen bei den Verhandlungen Exklusivität zugesichert. "Das heißt: Wenn sich nicht alle Beteiligten mit Berggruen einigen, könnte die Gefahr wachsen, dass es nicht mehr zu einer für alle Seiten akzeptablen Lösung kommt." Auch ein nachgebessertes Angebot des italienischen Investors Maurizio Borletti würde daran voraussichtlich nichts ändern.

Die Deutsche Bank war in den vergangenen Tagen stark in die Kritik geraten, nachdem Berggruen das Geldhaus für seine zögerliche Haltung kritisiert hatte. Fitschen bezeichnete die Aussagen als "unverantwortlich". "Nach den zahlreichen Gesprächen, die wir miteinander hatten, muss Herr Berggruen wissen, dass es anders ist, als er gesagt hat."

Fitschen verwies zudem darauf, dass sich das Vermieterkonsortium Highstreet sowie die Valovis Bank weitgehend mit Berggruen geeinigt habe. Offen sei hingegen noch die Zustimmung der Mezzanine-Investoren, die sich wiederum mit Highstreet einigen müssten. "Die wirtschaftliche Logik spricht dafür, dass es eine Einigung zwischen Highstreet und den Mezzanine-Investoren geben wird."

Webseite: www.welt.de 
 
   DJG/kla/has 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 27, 2010 10:30 ET (14:30 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.