Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
92 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DEVISEN/Euro steigt wieder über 1,35 - Richtungsloses Geschäft

DJ DEVISEN/Euro steigt wieder über 1,35 - Richtungsloses Geschäft

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro notiert beim Übergang in den europäisch geprägten Handel am Mittwochmorgen wieder über der Marke von 1,35 USD. Als etwas stützend erweist sich nach Angaben aus dem Handel, dass die WestLB die von der EU-Kommission gesetzte Frist gewahrt hat und rechtzeitig verschiedene Restrukturierungspläne nach Brüssel übermittelt hat. Jüngst belasteten Spekulationen die Einheitswährung, wonach eine Abwicklung der Landesbank unmittelbar bevorstehe.

Übergeordnet wird das Geschäft im Euro/Dollar-Währungspaar als richtungslos beschrieben. Ein Händler sieht das Paar derzeit in einer Spanne zwischen 1,34 und 1,37 USD. Die Anleger warten nun auf die Bekanntgabe des Quartalsbericht zur Inflationsentwicklung durch die Bank of England. Sollte es hier Hinweise hinsichtlich einer möglichen Leitzinserhöhung geben, wird das Pfund Sterling stärker gesehen. Der Gouverneur der Notenbank hatte gestern erklärt, dass die Inflation in Großbritannien eine "große Herausforderung" darstelle.

Am Abend veröffentlicht dann die US-Notenbank ihre Projektionen zu Wachstum, Inflation und Arbeitslosenquote sowie das Protokoll der Sitzung vom 25./26. Januar. Beobachter halten es für möglich, dass die US-Zentralbank ihre Schätzungen für Wachstum und Inflation leicht nach oben anpassen wird. Eine Leitzinserhöhung sei aber weiterhin nicht in Sicht. An Konjunkturdaten werden im Vorfeld aus den USA Erzeugerpreise, Baubeginne sowie Daten zur Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung veröffentlicht.

Technisch bleibt das Bild im Euro/Dollar-Paar laut der Helaba nahezu unverändert. Der Euro konnte sich zwischenzeitlich zwar fester präsentieren, das Hoch von Montag bei 1,3558 sei aber nicht überwunden worden. Fundamental sehen die Analysten kaum Impulse für den Dollar und lokalisieren Euro-Unterstützungen um 1,3484 USD, 1,3460 USD und 1,3430 USD. Die Handelsspanne am Berichtstag wird zwischen 1,3460 und 1,3560 USD gesehen.

Die Feinunze Gold notiert am Morgen bei 1.373,85 USD nach einem Nachmittags-Fixing mit 1.372,75 USD.

=== 
                 Europa       New York     Europa 
                 (7.58)     (Späthandel)   (17.30) 
EUR/USD          1,3557       1,3485       1,3500 
USD/JPY           83,64        83,78        83,78 
EUR/JPY          113,50       113,00       113,13 
EUR/GBP          0,8388       ---          0,8364 
EUR/CHF          1,3058       ---          1,3074 
=== 
DJG/mpt/flf 

(END) Dow Jones Newswires

February 16, 2011 02:05 ET (07:05 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

© 2011 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.