Berlin (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
14. September 2010. Ab dem 15. September geht Deutschlands führender Nachrichtensender N24 mit neuem On-Air-Design auf Sendung. Die Neugestaltung verleiht dem Senderauftritt einen klar strukturierten und dynamischen Look. Im Mittelpunkt steht weiterhin der orangefarbene N24-Würfel, dessen Farbwelt um einen frischen, hellblauen Bereich erweitert wurde.
Die Grundmechanik des neuen Designs baut auf der Entfaltung, dynamischen Veränderung und Vervielfachung der einzelnen Würfelflächen auf. Die bekannte Ikone verwandelt sich dabei in eine stilisierte Weltkarte und fungiert mittels einer dynamischen Kamerafahrt als Projektionsfläche für die Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Die Animation der Würfelflächen in Verbindung mit dem Einsatz von Key Visuals der einzelnen N24-Formate wird in allen On-Air-Elementen sowie in einer neuen Werbetrennerkampagne mit den N24-Sendergesichtern ein- und umgesetzt.
Klare Linien und der konsequente Einsatz des Würfels bestimmen die neue Gestaltung der Nachrichtenelemente. Die Weiterentwicklung des On-Air-Designs umfasst auch das animierte N24-Laufband sowie weitere Elemente wie Flags und Bauchbinden. Insgesamt steigert der neue Look die Wiedererkennbarkeit der Marke N24 und hebt zugleich ihre Stärken hervor.
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales: "Unsere Herausforderung war die Weiterentwicklung unseres erfolgreichen On-Air-Auftritts durch die Verbindung von Kontinuität und Erneuerung. Das neue Design signalisiert dem Zuschauer eine moderne und vitale Marke. Es ist klar strukturiert und setzt die sympathische Anmutung der N24-Markenwelt bruchlos fort."
Verantwortlich für das neue N24 On-Air-Design:
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales Thorsten Schacke, N24 Senior Applications Engineer Felix von Mengden, Senior Product Manager, ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kreation in Zusammenarbeit mit Sticky Tape Motion Graphics, Storz & Escherich Postproduktion und Jeveux Umsetzung, Produktion und Programmierung: v-sion GmbH, Till Vanish, Martin Sennekamp, Matthias Herrmann Komposition: Eric Babak
Verantwortlich für die neuen N24 Werbeopener:
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales Felix von Mengden, Senior Product Manager, ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kreation: Richard Schweiger, Vice President Kreation, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Konzeption: Sebastian Schwarzer, Leiter Concept, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Key-Account: Rudolf Lenz, Key Account Team Diversifikation, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Projektleitung: Kristin Hesse, Projektmanager, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Originaltext: N24 Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/13399 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_13399.rss2
Pressekontakt: Bildmaterial schickt Ihnen gern Jendrik Weber: Tel.: +49 (30) 2090-4607 Jendrik.Weber@N24.de
Rückfragen: N24 Marketing & Sales Anna-S. Kopmann, Andreas Thiemann Tel.: +49 (30) 2090-4609 / -4622 Anna.Kopmann@N24.de / Andreas.Thiemann@N24.de
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
14. September 2010. Ab dem 15. September geht Deutschlands führender Nachrichtensender N24 mit neuem On-Air-Design auf Sendung. Die Neugestaltung verleiht dem Senderauftritt einen klar strukturierten und dynamischen Look. Im Mittelpunkt steht weiterhin der orangefarbene N24-Würfel, dessen Farbwelt um einen frischen, hellblauen Bereich erweitert wurde.
Die Grundmechanik des neuen Designs baut auf der Entfaltung, dynamischen Veränderung und Vervielfachung der einzelnen Würfelflächen auf. Die bekannte Ikone verwandelt sich dabei in eine stilisierte Weltkarte und fungiert mittels einer dynamischen Kamerafahrt als Projektionsfläche für die Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Die Animation der Würfelflächen in Verbindung mit dem Einsatz von Key Visuals der einzelnen N24-Formate wird in allen On-Air-Elementen sowie in einer neuen Werbetrennerkampagne mit den N24-Sendergesichtern ein- und umgesetzt.
Klare Linien und der konsequente Einsatz des Würfels bestimmen die neue Gestaltung der Nachrichtenelemente. Die Weiterentwicklung des On-Air-Designs umfasst auch das animierte N24-Laufband sowie weitere Elemente wie Flags und Bauchbinden. Insgesamt steigert der neue Look die Wiedererkennbarkeit der Marke N24 und hebt zugleich ihre Stärken hervor.
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales: "Unsere Herausforderung war die Weiterentwicklung unseres erfolgreichen On-Air-Auftritts durch die Verbindung von Kontinuität und Erneuerung. Das neue Design signalisiert dem Zuschauer eine moderne und vitale Marke. Es ist klar strukturiert und setzt die sympathische Anmutung der N24-Markenwelt bruchlos fort."
Verantwortlich für das neue N24 On-Air-Design:
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales Thorsten Schacke, N24 Senior Applications Engineer Felix von Mengden, Senior Product Manager, ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kreation in Zusammenarbeit mit Sticky Tape Motion Graphics, Storz & Escherich Postproduktion und Jeveux Umsetzung, Produktion und Programmierung: v-sion GmbH, Till Vanish, Martin Sennekamp, Matthias Herrmann Komposition: Eric Babak
Verantwortlich für die neuen N24 Werbeopener:
Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing & Sales Felix von Mengden, Senior Product Manager, ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kreation: Richard Schweiger, Vice President Kreation, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Konzeption: Sebastian Schwarzer, Leiter Concept, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Key-Account: Rudolf Lenz, Key Account Team Diversifikation, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Projektleitung: Kristin Hesse, Projektmanager, Creative Solutions ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Originaltext: N24 Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/13399 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_13399.rss2
Pressekontakt: Bildmaterial schickt Ihnen gern Jendrik Weber: Tel.: +49 (30) 2090-4607 Jendrik.Weber@N24.de
Rückfragen: N24 Marketing & Sales Anna-S. Kopmann, Andreas Thiemann Tel.: +49 (30) 2090-4609 / -4622 Anna.Kopmann@N24.de / Andreas.Thiemann@N24.de