Liebe Trader,
als der Goldpreis das erste Mal auf die Unterstützungszone um 1.187 USD Mitte 2013 fiel, war ein dynamischer Trendbruch bei 1.350 USD vorausgegangen. Nach dem Test der Unterstützungszone erholte sich der Goldpreis und stieg in Folge dessen an seinen zuvor gebrochenen Aufwärtstrend an 1.428 USD aufwärts. Dort wurde der regelkonforme Pullback beendet und führte das Edelmetall im Dezember selben Jahres wieder zurück auf das Unterstützungsniveau um 1.187 USD. Seither schwankt der Goldwert in einer immer kleiner werdenden Handelsrange zwischen der markanten Unterstützung und einer inneren Trendlinie seitwärts. Zu Beginn dieser Woche testete der Goldpreis erneut - wie bereits in der Analyse vom 02.09.2014 favorisiert - den mittelfristigen Unterstützungsbereichen, was zu einem kleinen Pullback nach oben hin geführt hat. Dadurch verdichtet sich die Annahme eines fallenden Dreiecks seit dem Bruch des Aufwärtstrends im Beriech von 1.350 USD, was weiter anhaltende Volatilität mit immer kleineren Hochs bedeuten dürfte. Scalp-Trader kommen so ganz auf ihre Kosten. Rechnerisch stehen bis Mitte 2015 so weitere Hochs und Tiefs im Wechsel an, die gern auch mal einige Wochen andauern können und jetzt beste Handelschancen eröffnen.
Long-Chance:
Vom aktuellen Kursniveau aus sollten in den kommende Tagen und Wochen jetzt wieder steigende Kursnotierungen dominieren und können den Goldpreis an ein erstes Kursziel bei etwa 1.236 USD aufwärts bringen. Darüber wären bei Erhärtung eines fallenden Dreiecks Kursgewinne sogar bis in den Bereich des EMA 50 auf Wochenbasis bei aktuell 1.293 USD möglich, ehe das Edelmetall wieder langsam nach unten hin abdreht. Stopps sind in jedem Fall unterhalb des Montagstiefs von 1.182 USD zu setzen, sollen Anleger auf der Long-Seite aktiv werden. Auf der Unterseite sind hingegen unterhalb von 1.180 USD weitere Abgaben bis auf 1.048 USD zu erwarten, was eine vorzeitige Auflösung des fallenden Dreiecks bedeuten würde und zugleich ein mittelfristiges Folge-Verkaufssignal etablieren dürfte. Rechnerisch ist aber bis Mitte nächsten Jahres nicht damit zu rechnen.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 1.199 USD
Kursziel : 1.236 / 1.293 USD
Stopp : < 1.182 USD
Risikogröße pro CFD : 17,00 USD
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
________________________________________________________________________
Monatschart:
Wochenchart:
Gold in USD, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.199 USD; 14:15 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.
Diese Aktie können Sie mit DealBook bei direktbroker.de / Partner von GFT günstig handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.
