Für den Start am Donnerstag an der Wall Street zeichnen sich knapp behauptete Kurse ab. Weiter steht die Berichtssaison im Fokus und dürfte zumindest bei Einzelwerten für die entscheidenden Impulse sorgen. Zu verarbeiten gilt es unter anderen die Ergebnisse von General Motors, Procter & Gamble und Caterpillar. Bereits spät am Mittwoch präsentierten Unternehmen wie eBay und Texas Instruments ihre Ergebnisse.
Daneben warten die Akteure auf neue Daten vom Immobiliensektor, nachdem am Vortag die Verkäufe gebrauchter Immobilien sehr positiv ausgefallen waren und Spekulationen anfachten, dass die Zinserhöhung in den USA womöglich schneller kommen könnte. Auf dem Terminkalender stehen außerdem die wöchentlichen Arbeitsmarktzahlen und im Handelsverlauf dann der viel beachtete Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende US-Gewerbe.
Die entsprechenden Daten aus China und der Eurozone sind enttäuschend ausgefallen, was zumindest an den europäischen Börsen für Verstimmung sorgt. In China schürten sie dagegen eher Hoffnungen auf weitere konjunkturstimulierende Maßnahmen Pekings.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/gos/brb
(END) Dow Jones Newswires
April 23, 2015 06:34 ET (10:34 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
