App-basierte Technologie optimiert Inhalte für Smartphones und steigert Kundenengagement und Monetarisierung erheblich
Amsterdam - 23 Februar 2016 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der Weltmarktführer im Bereich digitale Sicherheit, gibt bekannt, dass der brasilianische Mobilfunkbetreiber Oi, der fast 50 Millionen Abonnenten besitzt, die neue SmartApp-Lösung von Gemalto einführt. Der innovative mobile Marketing-Kanal ist für Smartphones optimiert und bietet reiche Multimediainhalte zur Verbesserung des Kundenengagements und zur Monetarisierung der Opt-in-Datenbank. Durch die Paarung mit Gemaltos SIM-basierter Lösung LinqUs Mobile Engagement and Monetization kann Oi nun Mehrkanal-Kampagnen durchführen, um 100 % seiner Kunden zu erreichen, einschließlich jenen, die ältere Telefone und Feature Phones verwenden.
Die Anwenderbasis in Brasilien, des fünftgrößten Smartphone-Markts der Welt, wird auf über 89 Millionen geschätzt, bei einer jährlichen Wachstumsrate von ca. 22 %. Die SmartApp-Lösung von Gemalto ermöglicht Oi, mit dieser rasant zunehmenden Population anhand interessanter Multimedia-Kampagnen besser zu interagieren. Die Lösung von Gemalto ermöglicht reiche Medieninhalte und eine verbesserte Kundenerfahrung, wodurch der Up-Sell-, der Cross-Sell- und der Werbeerfolg steigen. Darüber hinaus ermöglicht sie einen sicheren Einkauf mit nur einem Klick sowie eine bequeme Kampagnenabstimmung, sowohl für die Betreiber als auch für die Werbetreibenden.
Mit der Ausweitung des Einsatzes kann Oi HTML5 Hybrid zur leichten Kampagnenbearbeitung, zum kostengünstigen Einsatz und für eine interaktive Kundenerfahrung nutzen, wobei Videos, Menüs und interessante Umfragen angeboten werden, die die Kunden herkömmlichen SMS-Mitteilungen stark vorziehen.
"Die Ausweitung der Oi-Plattform für mobiles Marketing durch die Hinzufügung von SmartApp war eine natürliche Entwicklung, um die Geschäftsmöglichkeiten zu vergrößern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern," so Roberto Guenzburger, Director of Mobility Products Retail bei Oi. "Die Fähigkeit, reiche Medieninhalte anzubieten, die zu Aktivität anregen, hat neue Chancen erschlossen, auf dem sich schnell entwickelnden brasilianischen Mobilfunkmarkt das Wachstum anzukurbeln und neue Kunden anzulocken."
"Die Nutzung von Smartphones in Brasilien explodiert, wobei Apps für mobiles Einkaufen Jahr für Jahr exponentiell zunehmen", fügt Rodrigo Serna, President for Latin America bei Gemalto, hinzu. "Die SmartApp von Gemalto bietet den Mobilfunkbetreibern eine ideale Lösung, die Grenzen des eigenen Marketing-Kanals zu überwinden, um neue Einnahmen zu generieren, indem sie mit Verbrauchern interagieren, die spannende mobile Inhalte und Mehrwertdienste fordern, um ihren digitalen Lebensstil zu verbessern."
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit (http://authoring.gemalto.com/companyinfo/digital_security.html) mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.
Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen. Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden und arbeiten - zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.
Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung, Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören. Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs - und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com (http://authoring.gemalto.com/), www.justaskgemalto.com (http://www.justaskgemalto.com/), blog.gemalto.com (http://blog.gemalto.com/), oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemaltoDE (http://twitter.com/gemaltoDE).
Medienansprechpartner:
Philippe Benitez Nordamerika +1 512 257 3869 philippe.benitez@gemalto.com (mailto:philippe.benitez@gemalto.com) | Peggy Edoire Europa & GUS +33 4 42 36 45 40 peggy.edoire@gemalto.com (mailto:peggy.edoire@gemalto.com) | Vivian Liang Großraum China +86 1059373046 vivian.liang@gemalto.com (mailto:vivian.liang@gemalto.com) |
Ernesto Haikewitsch Lateinamerika +55 11 5105 9220 ernesto.haikewitsch@gemalto.com (mailto:ernesto.haikewitsch@gemalto.com) | Kristel Teyras Naher Osten und Afrika +33 1 55 01 57 89 kristel.teyras@gemalto.com (mailto:kristel.teyras@gemalto.com) | Shintaro Suzuki Asien-Pazifik +65 6317 8266 shintaro.suzuki@gemalto.com (mailto:shintaro.suzuki@gemalto.com) |
Über Oi
Oi, ein Pionier für konvergente Dienstleistungen in Brasilien, bietet Orts- und Ferngespräche per Festnetz, Mobiltelefonie, Zugang zu Breitband-Internet, Bezahlfernsehen und das größte WLAN-Netzwerk des Landes. Oi ist landesweit vertreten und hat die größte Netzwerkdurchdringung, wobei selbst die entferntesten Regionen des Landes erreicht werden.
Im September 2015 hatte das Unternehmen 72 Millionen Umsatz generierende Einheiten (Revenue Generating Units, RGUs), von denen 47 Millionen auf das Segment "Persönliche Mobilität", 17 Millionen auf das Segment "Festnetz" und 8 Millionen auf das Segment "SME/Unternehmen" entfielen. Derzeit betreibt Oi im Rahmen des WLAN-Netzwerks von Oi über 1 Million Hotspots in ganz Brasilien.
Oi wurde im fünften Jahr in Folge in den Exchange's Carbon Efficient Index (ICO2) aufgenommen und ist seit 2013 Teil des Dow Jones Sustainability Emerging Markets Index. Oi gehört außerdem zum ISE - Corporate Sustainability Index von BM & FBovespa.
Durch sein Institut für gesellschaftliche Verantwortung, Oi Futuro, unterstützt Oi Projekte in den Bereichen Erziehung, Nachhaltigkeit, Sport und Kultur durch Anreizgesetze mit dem Ziel, den Zugang zu Wissen zu demokratisieren, um die menschliche Entwicklung zu fördern und zu beschleunigen. Oi gehört zu den führenden Kultur-Sponsoren in Brasilien und schafft Gelegenheiten für Projekte in allen Regionen des Landes.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.oi.com.br (http://www.oi.com.br/), www.oi.com.br/ri (http://www.oi.com.br/ri) und www.oifuturo.org.br (http://www.oifuturo.org.br/).
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire