Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
81 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Auf der Couch by Markus Koch - Von guten Bullen und bösen Bären

Das Geld der Anderen ist seit Jahrzehnten ihr Geschäft! Am 15. September um 19 Uhr 30 begrüßen wir auf unserer Couch im Münchner Rationaltheater: DWS Vorzeige-Fondsmanager Klaus Kaldemorgen und Vermögensverwalter Christian Kratz, Gründer und Partner der Rhein Asset Management.

Was Fondsmanager und Vermögensverwalter machen, wissen wir: Sie schicken unser Vermögen auf Reisen. Aber wie machen das die Routenplaner unseres Geldes, was geht in diesen Menschen dabei vor und wie fühlt es sich an, soviel Verantwortung zu tragen? Zumal beim Geld die Freundschaft aufhört!

Bildquelle: Markus Koch

»In schwierigen Zeiten darf die Performance nie schlechter als das Sparbuch sein. Brummt es hingegen an der Börse, wird plötzlich der DAX zur Messlatte«, erklärt Kratz. Regen, der nicht nass macht, davon träumen viele Anleger. Doch mit den Zinsen am Boden wurde die risikolose Rendite abgeschafft. »Querdenken ist in Zeiten wie diesen entscheidend«, so Kratz weiter. Man muss bei der Geldanlage flexibel, gezielt und konstruktiv agieren, und all das objektiv und individuell auf den einzelnen Kunden abgestimmt. Das pro-zyklische Verhalten einiger Privatkunden kann dabei allerdings zur Herausforderung werden. »Die beste Anlagestrategie funktioniert nur dann, wenn sie durch Disziplin, Geduld und Vertrauen untermauert wird«, zieht der erfahrene Vermögensverwalter Bilanz.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.