Zürich (ots) - Die Migros-Industrietochter Micarna will
chinesische Konsumenten als Kunden gewinnen. Das schreibt die
«Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Dazu hat die
Fleischverarbeiterin ein Logo mit chinesischen Schriftzeichen
entworfen und schützen lassen. «Das Logo wurde im letzten Sommer im
Zuge des Projekts 'Schweinsfüssli für Chinesen in der Schweiz'
kreiert», bestätigt Unternehmenssprecher Roland Pfister. Die
Übersetzung bedeute so viel wie «Wir versprechen beste Qualität aus
der Viehwirtschaft». Mit dem Logo will die Migros-Tochter einerseits
chinesische Touristen in der Schweiz ansprechen, strebt aber auch
nach Fernost damit. Man sei auf der Suche nach einem chinesischen
Partner, um Schweizer Fleisch ins Reich der Mitte zu exportieren.
Dazu sind chinesische Audits nötig. Micarna ist zuversichtlich, dass
diese in diesem Jahr stattfinden würden.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77
chinesische Konsumenten als Kunden gewinnen. Das schreibt die
«Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Dazu hat die
Fleischverarbeiterin ein Logo mit chinesischen Schriftzeichen
entworfen und schützen lassen. «Das Logo wurde im letzten Sommer im
Zuge des Projekts 'Schweinsfüssli für Chinesen in der Schweiz'
kreiert», bestätigt Unternehmenssprecher Roland Pfister. Die
Übersetzung bedeute so viel wie «Wir versprechen beste Qualität aus
der Viehwirtschaft». Mit dem Logo will die Migros-Tochter einerseits
chinesische Touristen in der Schweiz ansprechen, strebt aber auch
nach Fernost damit. Man sei auf der Suche nach einem chinesischen
Partner, um Schweizer Fleisch ins Reich der Mitte zu exportieren.
Dazu sind chinesische Audits nötig. Micarna ist zuversichtlich, dass
diese in diesem Jahr stattfinden würden.
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