Genf (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682 -
Auch mit über 80 Jahren ist LANCÔME schön wie eh und je. Schon
seit ihrer Gründung will die Marke den Geist und Geschmack
französischer Eleganz mit einem gewissen Hauch von je ne sais quoi in
die Welt tragen. Aus dem Motto «Declaring Happiness» wurde eine
wahrhaftige Mission, da Lancôme davon überzeugt ist, dass Glück die
schönste Form von Schönheit ist. Eine einzigartige und immer
inspirierte Schönheit, zu der man steht.
Lancôme hat zahlreiche Kultprodukte kreiert, die aus der
Parfümerie nicht mehr wegzudenken sind, wie z.B. La Vie est Belle,
Hypnôse Mascara, oder Teint Idole. Dennoch vollzieht sich derzeit auf
dem Schweizer Kosmetikmarkt ein Paradigmenwechsel; ein Wandel, der
darüber hinaus auch in ganz Europa zu beobachten ist. «Der Markt
verändert sich. Es spielen nicht mehr nur die traditionellen grossen
Marken mit, sondern es gesellen sich auch neue Nischenmarken hinzu.
Diese neue Situation bietet uns gleich zwei Möglichkeiten, denn wir
können vom so generierten neuen Verkehr profitieren und dabei unsere
Komfortzone verlassen, erklärt Isabelle Maschio, Brand Director für
Lancôme in der Schweiz.
Isabelle Maschio, 40, ist seit 2010 bei L'Oréal. Nach ihrer
Tätigkeit für die internationale Produktentwicklung in Paris kam sie
2012 zunächst als Marketing Director L'Oréal Paris und schliesslich
als Marketing Director des Geschäftsbereichs Consumer Products zu
L'Oréal Schweiz. Nach weiteren Erfahrungen als Key Account Manager
des Geschäftsbereichs Luxus wurde sie Ende 2017 Brand Director für
die Marke Lancôme und verfolgt seitdem zwei Hauptziele: Lancôme
wieder auf den Kern ausrichten und den Kundinnen über die Produkte
selbst hinausgehende Erlebnisse anbieten.
Ebenso will Maschio Frauen wieder in den Mittelpunkt der Strategie
von Lancôme stellen. Neben einem Produkt erwartet die Kundin einen
exzellenten Service und ein Erlebnis, das zu ihrem Lebensstil passt.
Dabei vervielfacht die Marke Initiativen, die ein personalisiertes
Kundenerlebnis bieten. 2018 werden den Kundinnen daher in der ganzen
Schweiz auf den «Happiness on Tour»-Podien absolut positive
Erlebnisse geboten: Neuartiges für die Sinne, personalisierte Tipps
für Make-up und Skincare sowie grosszügiges Sampling. In Kaufhäusern
bietet die Marke mit den 40 Nuancen von Teint Idole zudem von jetzt
an einen Service zum Thema massgeschneiderten Teint und eine
kostenlose siebentägige Testphase für daheim. Im Juni wird im Manor
Genf mit dem ersten Sharing Table in der Schweiz ein neuartiges und
exklusives Verkaufsstellenkonzept von Lancôme vorgestellt werden.
Dabei handelt es sich um einen offen gestalteten und einladenden
Bereich, der an den Wohnraum eines Hauses erinnert und der dazu
gedacht ist, Produkte zu berühren, zu testen und sich an der
Schönheit - der freien und erschwinglichen Schönheit von LANCÔME - zu
berauschen. Jeden Monat werden dort zudem Masterclasses organisiert.
«Unsere tägliche Motivation besteht darin, dass jede Frau, die zu
Lancôme kommt, danach nicht nur schöner, sondern auch glücklicher
ist», fügt Isabelle Maschio hinzu. Schliesslich stärkt diese zum
Teilen gedachte Schönheit dank ganzjähriger Angebote bei unseren
Partnern auch die Nähe zu vernetzen Kundinnen. www.lancome.ch
Originaltext: L'Oréal Suisse SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100051682.rss2
Kontakt:
Lancôme Presse-Service, infoline@ch.loreal.com, Tel. 058 105 10 10
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Auch mit über 80 Jahren ist LANCÔME schön wie eh und je. Schon
seit ihrer Gründung will die Marke den Geist und Geschmack
französischer Eleganz mit einem gewissen Hauch von je ne sais quoi in
die Welt tragen. Aus dem Motto «Declaring Happiness» wurde eine
wahrhaftige Mission, da Lancôme davon überzeugt ist, dass Glück die
schönste Form von Schönheit ist. Eine einzigartige und immer
inspirierte Schönheit, zu der man steht.
Lancôme hat zahlreiche Kultprodukte kreiert, die aus der
Parfümerie nicht mehr wegzudenken sind, wie z.B. La Vie est Belle,
Hypnôse Mascara, oder Teint Idole. Dennoch vollzieht sich derzeit auf
dem Schweizer Kosmetikmarkt ein Paradigmenwechsel; ein Wandel, der
darüber hinaus auch in ganz Europa zu beobachten ist. «Der Markt
verändert sich. Es spielen nicht mehr nur die traditionellen grossen
Marken mit, sondern es gesellen sich auch neue Nischenmarken hinzu.
Diese neue Situation bietet uns gleich zwei Möglichkeiten, denn wir
können vom so generierten neuen Verkehr profitieren und dabei unsere
Komfortzone verlassen, erklärt Isabelle Maschio, Brand Director für
Lancôme in der Schweiz.
Isabelle Maschio, 40, ist seit 2010 bei L'Oréal. Nach ihrer
Tätigkeit für die internationale Produktentwicklung in Paris kam sie
2012 zunächst als Marketing Director L'Oréal Paris und schliesslich
als Marketing Director des Geschäftsbereichs Consumer Products zu
L'Oréal Schweiz. Nach weiteren Erfahrungen als Key Account Manager
des Geschäftsbereichs Luxus wurde sie Ende 2017 Brand Director für
die Marke Lancôme und verfolgt seitdem zwei Hauptziele: Lancôme
wieder auf den Kern ausrichten und den Kundinnen über die Produkte
selbst hinausgehende Erlebnisse anbieten.
Ebenso will Maschio Frauen wieder in den Mittelpunkt der Strategie
von Lancôme stellen. Neben einem Produkt erwartet die Kundin einen
exzellenten Service und ein Erlebnis, das zu ihrem Lebensstil passt.
Dabei vervielfacht die Marke Initiativen, die ein personalisiertes
Kundenerlebnis bieten. 2018 werden den Kundinnen daher in der ganzen
Schweiz auf den «Happiness on Tour»-Podien absolut positive
Erlebnisse geboten: Neuartiges für die Sinne, personalisierte Tipps
für Make-up und Skincare sowie grosszügiges Sampling. In Kaufhäusern
bietet die Marke mit den 40 Nuancen von Teint Idole zudem von jetzt
an einen Service zum Thema massgeschneiderten Teint und eine
kostenlose siebentägige Testphase für daheim. Im Juni wird im Manor
Genf mit dem ersten Sharing Table in der Schweiz ein neuartiges und
exklusives Verkaufsstellenkonzept von Lancôme vorgestellt werden.
Dabei handelt es sich um einen offen gestalteten und einladenden
Bereich, der an den Wohnraum eines Hauses erinnert und der dazu
gedacht ist, Produkte zu berühren, zu testen und sich an der
Schönheit - der freien und erschwinglichen Schönheit von LANCÔME - zu
berauschen. Jeden Monat werden dort zudem Masterclasses organisiert.
«Unsere tägliche Motivation besteht darin, dass jede Frau, die zu
Lancôme kommt, danach nicht nur schöner, sondern auch glücklicher
ist», fügt Isabelle Maschio hinzu. Schliesslich stärkt diese zum
Teilen gedachte Schönheit dank ganzjähriger Angebote bei unseren
Partnern auch die Nähe zu vernetzen Kundinnen. www.lancome.ch
Originaltext: L'Oréal Suisse SA
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