Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
407 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Weil in Luxemburg Cannabis illegal ist, können Deutsche bald keine Cannabis-Aktien mehr handeln - oder doch?

Wenn es mal wieder eines Beispiels bedurft hätte, warum man die EU kritisieren sollte, bietet der aktuelle Fall um die Handelseinstellung von Cannabis-Aktien durch die Deutsche Börse (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055) wieder genügend Raum. Dabei kann die EU ausnahmsweise wenig zu dieser absurden Behördenaktion. Und Anleger können die Regelung umgehen!

Andere Länder, andere Sitten. Es gibt wenige Dinge, die weltweit so umstritten sind, wie Cannabis. In zahlreich US-Bundesstaaten kann man Marihuana bereits legal konsumieren, bzw. zumindest für medizinische Zwecke nutzen. Kanada geht nun einen Schritt weiter. Durch das Cannabis-Gesetz dürfen Kanadier ab 17. Oktober bis zu vier Pflanzen für den eigenen Bedarf anbauen und höchstens 30 Gramm Cannabis mit sich führen. Zudem darf man in Kanada dann bis zu 30 Gramm Cannabis mit anderen Erwachsenen teilen und sein Cannabis entweder im lizenzierten Fachgeschäften oder online erwerben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.