Das Unternehmen verfolgte eine konsequente Fortsetzung des Wachstumskurses im ersten Halbjahr 2018 und konnte einen Anstieg der Umsatzerlöse um 24?Prozent auf 643 Mio. Euro ausweisen. Im ersten Halbjahr 2017 lagen die Erlöse noch bei 517 Mio. Euro. Dabei kam der Firma ein überproportional starkes Wachstum des Umsatzes mit Eigenmarken sehr entgegen, hier ist ein Zuwachs um 37?Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu beobachten. Die Rohertragsmarge stieg im zweiten Quartal unterdessen um 1,2?%-Punkte gegenüber dem ersten Quartal dieses Jahres. Das Ergebnis vor Steuern (EBIT) lag bei -9,2 Mio. Euro bedingt durch den Investitionsfokus, eine Verbesserung erwartet zooplus im zweiten Halbjahr. Beim Umsatz- und der Ergebnisprognose hält der Konzern für das Gesamtjahr 2018 fest.
Technisch jedoch überzeugte die Aktie in letzter Zeit kaum, dass Wertpapiere notiert auf Jahressicht noch mit einem Kursabschlag. Die letzten markanten Höchststände wurden zuletzt im Mai 2017 markiert. Seither ...
Den vollständigen Artikel lesen ...