Wien (APA-ots) -
* Mit der myUNIQA App Verträge überblicken, Schäden melden und
Arztrechnungen einreichen
* Verfügbar für Android (ab Version 5) und iOS (ab Version 10)
* 435.000 Kundenregistrierungen für myUNIQA-Webportal
* Elektronisches Postfach spart Papier
Das myUNIQA Kundenportal wird mobil: In der myUNIQA App können Kunden
bequem ihre Versicherungen einsehen, Schäden melden und Arzt- oder
Medikamentenrechnungen einreichen. Den mobilen Überblick über
sämtliche Versicherungen, Leistungen und Kontaktdaten gibt es für
Android (ab Version 5) und iOS (ab Version 10), in Deutsch und
Englisch und selbstverständlich kostenfrei.
Mit der myUNIQA App haben Kunden die wichtigsten Features des
myUNIQA Portals immer dabei. Für die myUNIQA Webversion sind derzeit
über 435.000 User registriert, die myUNIQA App wurde in der Testphase
bereits über 5000 mal heruntergeladen. Benutzerdaten und Kennwort
sind mit den myUNIQA-Portal-Daten identisch und können auch über die
App erstmals (oder bei Vergessen neu) angefordert werden.
"UNIQA entwickelt sich strategiekonform vom Anbieter von
Versicherungsprodukten zum integrierten Servicedienstleister, der
Kunden in ihrer Bedürfnisumgebung abholt", sagt UNIQA Österreich CEO
Kurt Svoboda: "Die neue myUNIQA App ist ein weiterer Schritt in
dieser Entwicklung. Sie erfüllt den Kundenanspruch nach permanenter
Verfügbarkeit in der mobilen Onlinewelt. Kunden können heute rund um
die Uhr jede erdenkliche Information beziehen, jede Ware kaufen und
nun auch orts- und zeitunabhängig ihre UNIQA Versicherungsleistungen
überblicken und verwalten," so Svoboda weiter.
Arztrechnung: Kunde sieht Bearbeitungsstatus
Herzstück der myUNIQA App ist die bequeme und schnelle Einreichung
von Arzt- und Medikamentenrechnungen in der Krankenversicherung.
Kunden schicken ein Handyfoto der Rechnung und erhalten Statusupdates
zu deren Bearbeitung. Die Daten der Einreichungen sind als sensible
Daten extra durch Fingerprint oder Passwort geschützt.
Kein Papierkram mehr mit dem elektronischen Postfach
Direkt in der myUNIQA App können Kunden auch das "elektronische
Postfach" aktivieren, um sämtliche Polizzen und Anschreiben
elektronisch zu erhalten. Das spart Papier und verschafft mit der
automatischen Ablage aller aktuellen Dokumente eine bessere
Übersicht.
Link zur myUNIQA App:
[https://www.uniqa.at/versicherung/cms/ueber_uniqa/kontakt/myUNIQA-A p
p.de.html]
(https://www.uniqa.at/versicherung/cms/ueber_uniqa/kontakt/myUNIQA-A p
p.de.html)
UNIQA Österreich
6.000 Mitarbeiter von UNIQA Österreich betreuen 3,6 Millionen Kunden
mit rund 10,2 Millionen Versicherungsverträgen. Die ausgeprägte
Serviceorientierung und Kundennähe wird durch die neun
Landesdirektionen und über 400 Servicestellen unterstrichen. UNIQA
Österreich erreichte 2017 einen Marktanteil von rund 22 Prozent und
ist damit der größte unter den mehr als 50 in Österreich tätigen
Versicherern. UNIQA ist - laut unabhängigen Untersuchungen - seit
Jahren die bekannteste Versicherungsmarke in Österreich und auch
jene, der die Österreicher das größte Vertrauen entgegenbringen.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
UNIQA Insurance Group AG/Medienstelle
Tel.: (++43-1) 211 75 - 2204
barbara.morawetz@uniqa.at
http://www.uniqagroup.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0053 2018-07-04/10:12
AXC0089 2018-07-04/10:18