Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
346 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Von der Etikette bis zur Liste: Neue SIG-Business-Unit "Industriedrucker"

Neu-Ulm, 7. November 2018. Von den ganz unterschiedlichen Anforderungen im Etikettendruck bis hin zu speziellen Anwendungen, bei denen immer noch Zeilen- oder Nadeldrucker zum Einsatz kommen: Das Neu-Ulmer IT-Haus SIG bietet seinen Industriekunden ab sofort eine breite Palette an spezifischen Drucklösungen und den dazugehörigen Services an. Für die Leitung der neuen Business Unit "Industriedrucker" konnte SIG Manfred Gutknecht gewinnen, der sich schon seit 2007 als Service-Techniker auf den Industriedruckbereich spezialisiert hat. "Ob Kleinunternehmen oder Konzern: Gerade im Druckbereich gibt es je nach Geschäftsprozess oftmals sehr individuelle Anforderungen. Unser Anspruch ist es, dafür die jeweils beste Lösung zu finden. Denn mit Angeboten ,von der Stange' kommt man hier in der Regel nicht sehr weit", erläutert Manfred Gutknecht den Ansatz. Für SIG ist der neue Bereich eine weitere Ergänzung seiner Services und Lösungen für die Industrie, die von der IT-Infrastruktur über die Vernetzung bis hin zu Industrie 4.0-Anwendungen reicht. 
 
Ein wichtiger Schwerpunkt der neuen Business Unit ist der Etikettendruck. Hier bietet SIG nicht nur konventionelle Standgeräte, sondern beispielsweise auch mobile Kleindrucker mit 24-Volt-Anschluss, die über WLAN angebunden werden. Kommissionierer oder Staplerfahrer können so die benötigten Etiketten direkt vor Ort ausdrucken und sparen sich lange Wege zu den stationären Druckeinheiten. Andere Möglichkeiten, Druckabläufe zu optimieren, lassen sich über Zusatzgeräte realisieren, beispielsweise mit Schneide- oder Peel-Einrichtungen, mit denen die Etiketten gleich abgeschnitten oder vom Trägerband abgelöst werden. Je nach Einsatzweck bietet SIG auch Beratung bei der Auswahl des Verbrauchsmaterials, etwa, wenn Etiketten im Außenbereich angebracht werden müssen. Zum Einsatz kommen Drucker verschiedener Hersteller, darunter Toshiba, Honeywell, Sato oder Microplex. Derzeit ist SIG dabei, engere Beziehungen mit diesen Herstellern aufzubauen, um so künftig noch kundenindividuellere Lösungen anbieten zu können. 
 
Weitere Informationen: 
[s.i.g.] mbH - IT mit IQ system informations GmbH 
Susanne Fetzer, Marketing 
Zeppelinstraße 5/2 - 89231 Neu-Ulm 
Tel.: +49 (0) 731 935 96-0 
Fax: +49 (0) 731 935 96-29 
E-Mail: susanne.fetzer@sig-ulm.de 
www.sig-ulm.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 
Press'n'Relations GmbH 
Uwe Pagel 
Magirusstr. 33 - 89077 Ulm 
Tel.: +49 (0) 731 96287-29 
Fax: +49 (0) 731 96287-97 
E-Mail: upa@press-n-relations.de 
www.press-n-relations.de 
 
Über [s.i.g.] IT mit IQ 
[s.i.g.] IT mit IQ steht für ein umfassendes Portfolio aus Hardware, Software und Services, mit dem das IT-Systemhaus seine Kunden lokal wie global in allen Fragen von Storage, Backup, Network-Security, IT-Infrastruktur, Industrial-IT, Unified Communication & Collaboration (UCC) oder Datenschutz unterstützt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neu-Ulm und einer Niederlassung in Erfurt wurde 1997 gegründet und erzielte 2017 mit knapp 100 Mitarbeitern rund 26 Millionen Euro Umsatz. Die Unternehmensidee "Play Business Safe" steht für Kompetenz, Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen genauso wie Global Player, die Öffentliche Verwaltung oder der Gesundheitssektor. 
 
Dies ist eine Presseinformation der s.i.g. mbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 07, 2018 08:52 ET (13:52 GMT)

© 2018 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.