Die PANTAFLIX AG (ISIN: DE000A12UPJ7) hat im ersten Halbjahr 2018 signifikante Fortschritte erzielt und wächst in allen Bereichen. Im ersten Halbjahr 2018 stiegen die Umsatzerlöse des PANTAFLIX-Konzerns um 18,7 % auf 13,8 Mio. Euro (Vorjahr: 11,7 Mio. Euro).
Die positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2018 basierte auf dem starken Momentum im Produktionsgeschäft mit PANTAFLIX-Kooperationspartnern wie Amazon Prime und Warner Bros. Das Kundenwachstum der Video-on-Demand (VoD)-Plattform PANTAFLIX entwickelt sich weiter dynamisch.
PANTAFLIX Video-on-Demand-Geschäft in vollem Wachstum: 400.000 Nutzer, 23.000 Inhalte aus aller Welt und in 68 Ländern verfügbar
Im digitalen Geschäftsfeld verzeichnete die PANTAFLIX AG-Tochtergesellschaft PANTAFLIX Technologies GmbH im ersten Halbjahr für ihre VoD-Plattform ein starkes Nutzerwachstum auf 400.000, welches auf wesentliche Erfolgsfaktoren zurückzuführen ist: Erfolgreiche Marketingmaßnahmen und umfassende Content-Deals mit einem der größten Major-Hollywood Studios, Warner Bros., mit dem global agierenden Filmproduktionsunternehmen STUDIOCANAL, mit Premiere Digital Services sowie mit Red Arrow Studios International GmbH. Zum Ende des ersten Halbjahres vergrößerte sich das Filme- und Serienangebot von PANTAFLIX auf rund 23.000 Inhalte, geliefert von über 500 Inhalte-Partnern aus 44 Ländern. Dazu sind die Inhalte mit dem Rollout in Süd- und Mittelamerika global in 68 Ländern und jüngst mit Spanisch in sieben Sprachen aufrufbar. Mit dem Launch von PANTAFLIX-Apps auf Apple TV, Android TV und als vorinstallierte TV-App auf den Smart-TVs von Samsung erhöht sich die technische Reichweite von PANTAFLIX auf globaler ...
Den vollständigen Artikel lesen ...