Winterthur (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100067089 -
- Auto-Abo UPTO verdoppelt die Grösse seiner Flotte und reagiert
damit auf die grosse Nachfrage
- Als günstige und flexible Alternative zum Autoleasing macht UPTO
den Schweizer Mobilitätsmarkt zukunftsfähig
- UPTO bietet ein "Rundum-Sorglos-Paket" für
vielfältige Mobilitätsbedürfnisse - ohne langfristige Bindung
Das flexible Auto-Abo UPTO der AXA Schweiz ist erst seit wenigen
Monaten auf dem Markt und verzeichnet bereits beachtliche Erfolge.
Die Nachfrage nach der Leasing-Alternative ist so gross, dass UPTO
die Grösse seiner Flotte jetzt verdoppelt. Im Gegensatz zu vielen
Leasingverträgen gibt es beim UPTO Auto-Abo keine versteckten
Zusatzkosten. Bis auf Park- und Treibstoffkosten ist alles im Preis
inbegriffen. UPTO bietet Autofahrern ein "Rundum-Sorglos-Paket" und
geht dabei auf die vielfältigen Mobilitätsbedürfnisse in unserer
Gesellschaft ein. Die Hälfte aller UPTO Fahrzeuge werden aktuell
ausserdem elektronisch betrieben. UPTO plant den Ausbau seiner Flotte
in den kommenden drei Jahren auf mehrere tausend Fahrzeuge.
Das Leben ist ständig in Bewegung: Ein Umzug, ein neuer Job, ein
Kind, das unterwegs ist, ein neues Hobby - und plötzlich passt das
Auto nicht mehr. Einen Leasingvertrag vorzeitig zu beenden oder zu
wechseln, verursacht oft hohe Kosten und Arbeit. Das vor wenigen
Monaten von der AXA Schweiz gelaunchte Startup UPTO bietet das Auto
im Abo, flexibel, günstig und sharing-ready. Es gibt weder eine
Eintrittsgebühr, Anzahlung oder Kilometerbegrenzung. Das Auto-Abo hat
einen monatlichen all-inclusive Festpreis - ohne versteckte Kosten.
Getreut dem Motto «UPTO you» kann das Auto-Abo stets den
Bedürfnissen angepasst werden: Der Kunde kann aktuell zwischen fünf
Kategorien wählen und jederzeit entsprechend seiner Bedürfnisse
flexibel in eine kleinere oder grössere Kategorie wechseln. Dank
Partnerschaften mit diversen Autoherstellern und dem
Fuhrparkmanagement Alphabet von BMW hat UPTO immer die passenden
Fahrzeuge im Angebot: Kategorie Kompakt für den Stadtflitzer, Kombi
für die Familie oder Transporte, SUVs für Ausflüge auch in
anspruchsvolles Gelände und Elektro-Autos für umweltbewusste Fahrer.
UPTO ermöglicht seinen Kunden damit auch, ihre eigenen
Mobilitätsbedürfnisse zu erkunden. Sie können unverbindlich
ausprobieren und frei entscheiden, womit sie sich wann und wie
umweltbewusst fortbewegen möchten.
Die Nachfrage nach dem innovativen Angebot ist so gross, dass UPTO
seine Flotte jetzt verdoppelt hat.
Karsten Fuhrmann, Co-Founder von UPTO, kommentiert: «Die Nachfrage
lag deutlich über unseren Erwartungen und zeigt, dass der Markt auf
einen Service wie unseren gewartet hat. Wir haben in den ersten
Monaten mehr Abos verkauft als ein durchschnittlicher Autohändler
Autos im ganzen Jahr. Deshalb haben wir unsere Lager aufgestockt. Das
ist in der Branche nicht unbemerkt geblieben.»
Insbesondere die Elektro-Autos sind aktuell sehr gefragt. Denn wer
noch nicht sicher ist, ob ein Elektro-Auto ins tägliche Leben passt,
kann mit UPTO ein Fahrzeug eine Zeit lang testen, bevor über eine
Anschaffung nachgedacht wird. Aktuell wird die Hälfte aller UPTO
Fahrzeuge elektronisch betrieben.
Und noch einen weiteren Mehrwert bietet UPTO seinen Kunden, die
die Vorteile von flexiblen Sharing-Modellen schätzen. Das Startup
bedient die steigende Nachfrage nach Car-Sharing in der Schweiz,
indem es seinen Kunden das Teilen ihres Abo-Autos mit Dritten über
den Partner «Sharoo» ermöglicht.
Fuhrmann weiter: "Im grossen Markt für moderne, individuelle
Mobilität ist dieses Angebot einzigartig und macht UPTO zu einem
Innovationstreiber in der Schweiz. UPTO bietet maximale Flexibilität
zu einem transparenten und fairen Festpreis. Es ist die ideale Lösung
für alle, die flexibel bleiben wollen und trotzdem auf die
Verlässlichkeit eines stets verfügbaren Transportmittels nicht
verzichten möchten.»
Mehr Informationen visuell: Auto-Abo oder Leasing?
Über UPTO
Das Startup UPTO bietet ein flexibles Langzeit-Abo für Autos in
der Schweiz. Diese innovative Mobilitäts-Lösung von UPTO ist ein
einfaches und komfortables Angebot für alle, die sich kein eigenes
Auto kaufen oder leasen wollen.
UPTO wurde im September 2017 von der AXA anlässlich des Kickstart
Accelerator Programms gemeinsam mit der Swisscom ins Leben gerufen.
Nach dem Ausstieg der Swisscom Anfang letzten Jahres entwickelte ein
Team der AXA um den Co-Founder Karsten Fuhrmann das Projekt im
Start-up Modus eigenständig weiter. www.upto.ch
Originaltext: UPTO
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100067089
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100067089.rss2
Medienkontakt:
Anja Bundschuh
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Carmenstrasse 43
8032 Zürich
Tel. 079 677 1925
ab@schultz-kommunikation.com
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100067089 -
- Auto-Abo UPTO verdoppelt die Grösse seiner Flotte und reagiert
damit auf die grosse Nachfrage
- Als günstige und flexible Alternative zum Autoleasing macht UPTO
den Schweizer Mobilitätsmarkt zukunftsfähig
- UPTO bietet ein "Rundum-Sorglos-Paket" für
vielfältige Mobilitätsbedürfnisse - ohne langfristige Bindung
Das flexible Auto-Abo UPTO der AXA Schweiz ist erst seit wenigen
Monaten auf dem Markt und verzeichnet bereits beachtliche Erfolge.
Die Nachfrage nach der Leasing-Alternative ist so gross, dass UPTO
die Grösse seiner Flotte jetzt verdoppelt. Im Gegensatz zu vielen
Leasingverträgen gibt es beim UPTO Auto-Abo keine versteckten
Zusatzkosten. Bis auf Park- und Treibstoffkosten ist alles im Preis
inbegriffen. UPTO bietet Autofahrern ein "Rundum-Sorglos-Paket" und
geht dabei auf die vielfältigen Mobilitätsbedürfnisse in unserer
Gesellschaft ein. Die Hälfte aller UPTO Fahrzeuge werden aktuell
ausserdem elektronisch betrieben. UPTO plant den Ausbau seiner Flotte
in den kommenden drei Jahren auf mehrere tausend Fahrzeuge.
Das Leben ist ständig in Bewegung: Ein Umzug, ein neuer Job, ein
Kind, das unterwegs ist, ein neues Hobby - und plötzlich passt das
Auto nicht mehr. Einen Leasingvertrag vorzeitig zu beenden oder zu
wechseln, verursacht oft hohe Kosten und Arbeit. Das vor wenigen
Monaten von der AXA Schweiz gelaunchte Startup UPTO bietet das Auto
im Abo, flexibel, günstig und sharing-ready. Es gibt weder eine
Eintrittsgebühr, Anzahlung oder Kilometerbegrenzung. Das Auto-Abo hat
einen monatlichen all-inclusive Festpreis - ohne versteckte Kosten.
Getreut dem Motto «UPTO you» kann das Auto-Abo stets den
Bedürfnissen angepasst werden: Der Kunde kann aktuell zwischen fünf
Kategorien wählen und jederzeit entsprechend seiner Bedürfnisse
flexibel in eine kleinere oder grössere Kategorie wechseln. Dank
Partnerschaften mit diversen Autoherstellern und dem
Fuhrparkmanagement Alphabet von BMW hat UPTO immer die passenden
Fahrzeuge im Angebot: Kategorie Kompakt für den Stadtflitzer, Kombi
für die Familie oder Transporte, SUVs für Ausflüge auch in
anspruchsvolles Gelände und Elektro-Autos für umweltbewusste Fahrer.
UPTO ermöglicht seinen Kunden damit auch, ihre eigenen
Mobilitätsbedürfnisse zu erkunden. Sie können unverbindlich
ausprobieren und frei entscheiden, womit sie sich wann und wie
umweltbewusst fortbewegen möchten.
Die Nachfrage nach dem innovativen Angebot ist so gross, dass UPTO
seine Flotte jetzt verdoppelt hat.
Karsten Fuhrmann, Co-Founder von UPTO, kommentiert: «Die Nachfrage
lag deutlich über unseren Erwartungen und zeigt, dass der Markt auf
einen Service wie unseren gewartet hat. Wir haben in den ersten
Monaten mehr Abos verkauft als ein durchschnittlicher Autohändler
Autos im ganzen Jahr. Deshalb haben wir unsere Lager aufgestockt. Das
ist in der Branche nicht unbemerkt geblieben.»
Insbesondere die Elektro-Autos sind aktuell sehr gefragt. Denn wer
noch nicht sicher ist, ob ein Elektro-Auto ins tägliche Leben passt,
kann mit UPTO ein Fahrzeug eine Zeit lang testen, bevor über eine
Anschaffung nachgedacht wird. Aktuell wird die Hälfte aller UPTO
Fahrzeuge elektronisch betrieben.
Und noch einen weiteren Mehrwert bietet UPTO seinen Kunden, die
die Vorteile von flexiblen Sharing-Modellen schätzen. Das Startup
bedient die steigende Nachfrage nach Car-Sharing in der Schweiz,
indem es seinen Kunden das Teilen ihres Abo-Autos mit Dritten über
den Partner «Sharoo» ermöglicht.
Fuhrmann weiter: "Im grossen Markt für moderne, individuelle
Mobilität ist dieses Angebot einzigartig und macht UPTO zu einem
Innovationstreiber in der Schweiz. UPTO bietet maximale Flexibilität
zu einem transparenten und fairen Festpreis. Es ist die ideale Lösung
für alle, die flexibel bleiben wollen und trotzdem auf die
Verlässlichkeit eines stets verfügbaren Transportmittels nicht
verzichten möchten.»
Mehr Informationen visuell: Auto-Abo oder Leasing?
Über UPTO
Das Startup UPTO bietet ein flexibles Langzeit-Abo für Autos in
der Schweiz. Diese innovative Mobilitäts-Lösung von UPTO ist ein
einfaches und komfortables Angebot für alle, die sich kein eigenes
Auto kaufen oder leasen wollen.
UPTO wurde im September 2017 von der AXA anlässlich des Kickstart
Accelerator Programms gemeinsam mit der Swisscom ins Leben gerufen.
Nach dem Ausstieg der Swisscom Anfang letzten Jahres entwickelte ein
Team der AXA um den Co-Founder Karsten Fuhrmann das Projekt im
Start-up Modus eigenständig weiter. www.upto.ch
Originaltext: UPTO
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100067089
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100067089.rss2
Medienkontakt:
Anja Bundschuh
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Carmenstrasse 43
8032 Zürich
Tel. 079 677 1925
ab@schultz-kommunikation.com