Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 16.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Biotech-Perle kurz vor entscheidender Meilenstein-Meldung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
398 Leser
Artikel bewerten:
(3)

DAX rutscht auf neues Jahrestief, Wirecard und Covestro trifft es besonders hart

Nachdem in den vergangenen Tagen sämtliche Erholungsversuche im DAX erfolglos geblieben sind, rutschte das wichtigste deutsche Börsenbarometer am heutigen Dienstag deutlich in die Tiefe.

Das war heute los. In der Spitze fielen die DAX-Notierungen um etwas mehr als 2 Prozent. Dabei ging es auf ein neues Jahrestief, während die 11.000-Punkte-Marke nur sehr knapp verteidigt werden konnte. Neben den vielen Unsicherheitsfaktoren ist es derzeit vor allem der Ausverkauf unter einigen großen US-Technologietiteln, der die Stimmung eintrübt. Stellvertretend für diesen Ausverkauf steht Apple. Ein Grund, warum der Dow Jones nun seine gesamten Kursgewinne dieses Jahres einbüßen musste.

Angesichts der anhaltenden Verunsicherung im Markt bleibt es fraglich, ob sich die Aufregung so schnell legen wird. Abgesehen von der Schwäche der US-Technologietitel werden uns der Brexit, der Handelsstreit zwischen China und den USA oder die italienischen Schulden weiterhin beschäftigen.

Das waren die Tops & Flops. Aufgrund des schwachen Gesamtmarktumfelds waren es im DAX vor allem die so genannten defensiven Werte aus den Bereichen Konsumgüter, Energie, Telekommunikation oder Gesundheit, die sich am besten aus der Affäre ziehen konnten. Allen voran Beiersdorf (WKN: 520000 / ISIN: DE0005200000). Die Aktie des Nivea-Herstellers legte zeitweise knapp 2 Prozent an Wert zu.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.