- Verkaufsstart von eSIM fähiger Galaxy Watch am
18.Jänner.
- Seit Dezember eSIM Unterstützung der neuen iPhone Modelle.
- Kostenloser Tausch regulärer SIM-Karten gegen eSIMs.
Mit der Huawei Watch2 ist Drei im Herbst 2017 als erster
heimischer Betreiber mit der eSIM in Österreich gestartet. Seit
Dezember 2018 unterstützt das Unternehmen auch die eSIM-Funktion der
neuesten iPhone Modelle XR, XS und XS Max. Mit der neuen Samsung
Galaxy Watch erweitert Drei sein eSIM Portfolio am 18.Jänner mit
einem weiteren hochwertigen Endgerät.
Zwtl.: Verkaufsstart von Samsung Galaxy Watch 42mm und 46mm.
Die staub- und wasserfeste neue Smartwatch von Samsung ist bei
Drei in zwei Größen (42 und 46 mm) ab 0 Euro in Kombination mit dem
Tarif Christmas XL verfügbar. Die dritte Galaxy Watch Generation
überzeugt wie das auch bei Drei erhältliche Vorgängermodell durch ihr
hochwertiges Design, die starke Leistung und den benutzerfreundlichen
Wechsel zwischen Apps und Diensten durch das Drehen der Limette. Dank
eSIM bietet die LTE-fähige Smartwatch von Samsung auch ohne
Smartphone volle Konnektivität. Passend zum Neujahrsvorsatz vieler
Menschen, mehr Sport zu betreiben, unterstützt die neue Galaxy Watch
zahlreiche eHealth und Fitness Funktionen. Mehr auf
[www.drei.at/galaxy-watch3] (http://www.drei.at/galaxy-watch3).
Zwtl.: eSIM bei Drei.
Die sog. "embedded SIM" (eSIM) ist eine im Endgerät bereits
integrierte SIM-Karte. Für Kunden bedeutet das: Kein SIM-Träger mehr,
kein Herausbrechen des richtigen SIM-Karten-Formats und ein
wesentlich einfacherer Wechsel auf ein anderes Gerät. Im Fall der
neuen iPhone Modelle ermöglicht die eSIM auch die Nutzung von zwei
Rufnummern mit einem Smartphone.
Für die Aktivierung der eSIM stehen Drei Kunden die Drei Shops zur
Seite. Kunden mit einem Vertragstarif können von ihrer regulären
SIM-Karte kostenlos auf eine eSIM umsteigen. Der SIM-Kartentausch ist
durch die Servicepauschale abgedeckt. Über eine Smart-SIM um 5 Euro
monatlich können Nutzer das Datenvolumen ihres Tarifs auch mit dem
eSIM-fähigen Endgerät verwenden. Die Aktivierung von eSIMs erfolgt
über QR Codes. Diesen scannen Kunden ein und im Handumdrehen ist das
eSIM-Gerät einsatzbereit. Auch bei Geräte- oder Anbieterwechsel
werden die dafür relevanten Daten per QR-Code übertragen. Mehr auf
[www.drei.at/esim] (https://www.ots.at/redirect/drei1).
Zwtl.:
Zwtl.: Über Drei.
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen
von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group
Europe. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 427
Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Als führender
Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen
Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen
aus einer Hand. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen
als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben bis hin zu
M2M/IoT-, Netzwerk- und IT-Services für Unternehmen. Neben dem
größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber und einem
umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei
mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das
leistungsfähigste LTE-Netz des Landes.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
Pressesprecher
+43 (0) 50 660 33700
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/317/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0048 2019-01-18/10:16
AXC0098 2019-01-18/10:23