Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Ausbruch – startet jetzt die massive FDA-Rallye?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
836 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Award-Verleihung: Die Kataloge des Jahres kommen von Connox, Fiskars und Gerstaecker

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Award-Verleihung: Die Kataloge des Jahres kommen von Connox, Fiskars und 
Gerstaecker 
 
(press1) - 24. Januar 2019 - 
* Gerstaecker Kunstkatalog erhält die Auszeichnung "Katalog des Jahres B2B" 
* Einrichtungs-Winterkatalog 2018/19 von Connox wird Katalog des Jahres B2C 
* Gartenkatalog von Hersteller Fiskars erhält den Sonderpreis der Jury als 
  bester Herstellerkatalog 
Zum 18. Mal kürt der Chefbrief Versandhausberater die Sieger des 
renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel, 
"Katalog des Jahres". Eingereicht werden konnten Komplett-, Haupt- und 
Teilkataloge, die im Laufe des Jahres 2018 erschienen sind. 
Der Gerstaecker Kunstkatalog erhält die Auszeichnung "Katalog des Jahres" 
in der Rubrik B2B. In der Kategorie Katalog des Jahres B2C überzeugte der 
Einrichtungs-Winterkatalog 2018/19 von Connox . Dem Gartenkatalog von 
Hersteller Fiskars wird Sonderpreis der Jury als bester Herstellerkatalog 
verliehen. 
Auf der B2B-Shortlist positionierten sich der Grube Fachkatalog als 
"lustvoll durchzublätterndes Kompendium" und der Betzold-Katalog für 
Grundschulen ("besticht durch solides Gestaltungshandwerk"). Auf der 
Shortlist B2C platzierte die Jury den Katalog von Jako-o ("überzeugt mit 
Emotionalität"), den Wohnkatalog von Grüne Erde ("punktet mit seinem 
exzellenten Layout") und der World-Shop-Katalog der Lufthansa, der durch 
eine hochwertige Gesamtkonzeption die Jury überzeugt hat. 
Die Jury, bestehend aus ausgewiesenen Katalogexperten, hat jeden Katalog 
auf Herz und Nieren geprüft. In insgesamt 29 Bewertungskriterien (von 
"Eindruck Katalogtitel: 
Blickfang/Nutzenversprechen/Mission/Kennung/Katalog-Offer/Hotspot" bis 
"Bringt der Katalog die Branche weiter") haben alle Juroren einzeln Noten 
vergeben und jeweils für sich ihre Favoriten gekürt. 
Die Begründungen der Jury: 
* Connox: Geschickt inszeniert sich der Katalog selbst und macht den 
  Kunden neugierig, in das 172-Seiten-starke Schaufenster von Design, 
  Eleganz und anspruchsvollen Accessoires zu blättern und zu schauen. 
* Fiskars: Der Garten Katalog 2019 ist ein hervorragend gestalteter und 
  konzipierter Katalog für die Händler der Fiskars Geräte. Er ist mehr als 
  ein Produktverzeichnis; er ist ein Leitfaden für Händler, der 
  angereichert mit Hintergrundinformationen und praktischen Tipps sogar 
  für Profis noch einen Nutzwert-Charakter hat. Die grafische Konzeption 
  ist mehr als gefällig, die Struktur absolut überzeugend, die Bildauswahl 
  und -qualität hervorragend. 
* Gerstaecker: Wie ein moderner, verkaufsstarker Business-to-Business- 
  Katalog aussehen kann, demonstriert der Kunstkatalog Gerstaecker auf 
  seinen 1474 Seiten par excellence. Die strukturelle, für jeden Kunden 
  leicht auffindbare Katalog- und Produktorganisation ist eine 
  Meisterleistung. Jedes der hier abgebildeten rund 37.000 Produkte ist 
  nahezu sofort und direkt auffindbar. 
Die ausführlichen Katalog-Bewertungen der Preisträger finden sich auf 
Versandhausberater.de [1]. 
Die Jury 
* Joachim Graf, Herausgeber Versandhausberater 
* Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater 
* Ansgar Holtmann, Vendion Consulting 
* Jürgen Seiferth - Riegg Direktmarketing 
* Marco Schubert, Bereichsleiter Markenführung Otto 
* Reinhold Stegmayer, Geschäftsführer Lofty Zweitfrisuren GmbH 
* Bernd Zipper, Vorsitzender der Initiative Online Print e.V.; CEO, zipcon 
  consulting germany 
Der Versandhausberater (www.versandhausberater.de) erscheint seit 1961 und 
informiert als Chefbrief die Eigner von Onlineshops und 
Versandhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz 
gedruckt und online über geschäftsrelevantes rund um den gesamten 
Distanzhandel. Er wird herausgegeben vom Münchner HighText-Verlag. 
 
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf 
http://www.press1.de/entertainment/db/press1.jg_1548235161.html folgende 
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung: 
 
* Logo Katalog des Jahres 2018 B2C (jpg, 95 KByte) 
  [Quelle/Bildnachweis: Versandhausberater] 
 
  * Logo Katalog des Jahres 2018 B2B (jpg, 93 KByte) 
    [Quelle/Bildnachweis: Versandhausberater]
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 24, 2019 08:50 ET (13:50 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.