Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
218 Leser
Artikel bewerten:
(0)

EANS-News: Wolford Aktiengesellschaft / Wolford startet Marktoffensive in China mit neuem Partner

=------------------------------------------------------------------------------- 
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent 
  verantwortlich. 
=------------------------------------------------------------------------------- 
 
kein Stichwort 
 
Bregenz - Ab dem 1. Februar setzt die Wolford AG auf die Fosun Fashion Brand 
Management Company (FFBM) als neuem Partner für das Management ihres 
Markenauftritts im wichtigen Markt China mit seiner stetig wachsenden Schicht 
luxusorientierter Konsumentinnen: Nachdem Wolford bisher schon erfolgreich in 
Hong Kong und Macau Präsenz gezeigt hat, soll FFBM nun die geplante 
Marktoffensive in China steuern. 
 
FFBM ist eine Tochtergesellschaft der Fosun Fashion Group und Full-Service- 
Anbieter mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb von Luxusmarken in China. Der 
Gründer und CEO James Chen und seine Teammitglieder verfügen im Schnitt über 15 
Jahre Erfahrung im Management internationaler Marken, wie etwa Roberto Cavalli, 
St. John und M Missoni. 
 
Im Auftrag von Wolford wird FFBM seine lokale Kompetenz einbringen, die 
Markteintrittsstrategie für China im Detail entwickeln und verantwortlich sein 
für das operative Management aller Groß- und Einzelhandelskanäle sowie für den 
Online-Handel. Damit sichert FFBM den kulturellen "fit" des Merchandisings und 
übernimmt auch alle operativen Aufgaben. Gemeinsam mit FFBM will Wolford den 
chinesischen Markt sukzessive und nachhaltig entwickeln: Mittelfristig soll der 
in China erzielte Umsatzanteil vergleichbar sein mit dem der bisherigen 
Kernmärkte USA (19% Umsatzanteil) und Deutschland (15%). 
 
"Das Team von FFBM hat uns ebenso überzeugt wie die Erfolgsbilanz der bislang 
von ihnen vertretenen Marken. Es hat die notwendige Erfahrung, die richtigen 
Kontakte und wird für den unverzichtbaren "local touch" unseres Marktauftritts 
sowie für eine dynamische Entwicklung unseres China-Geschäfts sorgen," betont 
Axel Dreher, CEO von Wolford. Studien zufolge sei der Absatz von Premiummarken 
in China zuletzt deutlich zweistellig gestiegen, vor allem dank der 
kauffreudigen Millennials. 
 
 
 
Rückfragehinweis: 
Wolford AG 
Maresa Hoffmann 
Investor Relations & Corporate Communications 
Tel.: +43 5574 690 1258 
investor@wolford.com | company.wolford.com 
 
Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
=------------------------------------------------------------------------------- 
 
 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 25, 2019 02:53 ET (07:53 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.