Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
356 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX-Anleger bereiten die nächste Serie vor, Daimler kommt trotz Gewinnrückgang gut an

Gestern ging eine Erfolgsserie im DAX zu Ende. Nach neun Gewinntagen in Folge musste das wichtigste deutsche Börsenbarometer wieder mit einem Verlust aus dem Handel gehen. Am heutigen Freitag berappelte sich der DAX wieder.

Das war heute los. Hierzulande standen eine Reihe von Unternehmensnachrichten im Fokus, während uns aus den USA die neusten BIP-Daten erreichten. Die US-Wirtschaft wuchs im März-Quartal mit einem auf das Jahr hochgerechneten Plus von 3,2 Prozent überraschend deutlich. Allerdings blieben die Jubelstürme aus, weil sich die US-Verbraucher zu Jahresbeginn nicht so sehr in Konsumlaune zeigten wie noch im vergangenen Jahr.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte vor allem Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060). Die Aktie des Zahlungsabwicklers profitierte von positiven Analystenkommentaren und kletterte daher in der Spitze um knapp 5 Prozent in die Höhe.

Gut lief es heute auch für die Continental-Aktie (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004). Das Kursplus lag zeitweise bei knapp 4 Prozent. Das Management des Reifenherstellers und Automobilzulieferers konnte Anleger auf der Hauptversammlung überzeugen. Zwar musste Continental im ersten Quartal mit einem Ergebnisrückgang fertig werden, die Jahresziele wurden jedoch bestätigt. Die operative Rendite soll in 2019 zwischen 8 und 9 Prozent liegen. Im März-Quartal betrug diese 8,1 Prozent. Dabei rechnet das Management mit einer Belebung des Marktes im zweiten Halbjahr. Darüber hinaus kündigte Continental die Verschiebung des Börsengangs seiner Antriebssparte auf 2020 an.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.