Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
716 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 04 / 2019) mit der deutschen Tochter des französischen Eiffage-Konzerns (deutsch)

RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 04 / 2019) mit der deutschen Tochter des französischen Eiffage-Konzerns

DGAP-News: RIB Software SE / Schlagwort(e): Vereinbarung
RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 04 / 2019) mit der
deutschen Tochter des französischen Eiffage-Konzerns

21.03.2019 / 08:40
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


21. März 2019 RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 04 / 2019) mit der deutschen Tochter des französischen Eiffage-Konzerns Stuttgart, Deutschland, 21. März 2019. Die RIB Software SE, weltweit führender Anbieter der iTWO 4.0 Cloud Enterprise Technologie für die Bauindustrie, gab heute den Abschluss eines Phase-II-Auftrags mit der deutschen Tochter des französischen Eiffage-Konzerns bekannt. Die Eiffage Infra-Bau SE bringt mit ihren Tochterunternehmen mehr als 150 Jahre Erfahrung im Bauen mit - deutschlandweit sowie im europäischen Ausland und in Asien. Die Eiffage Infra-Bau-Gruppe plant, baut und betreibt Infrastrukturen und produziert Baustoffe. Seit vielen Jahren sind die Unternehmen der Gruppe im Verkehrswege-, Ingenieur- und Hochbau etabliert. Im Jahr 2018 erwirtschafteten über 2.550 Mitarbeiter eine Gesamtleistung von 645 Millionen Euro. Michael Sauer, Vorstand der RIB Gruppe: "Wir freuen uns auf die Ausweitung der bereits bestehenden Partnerschaft mit einem der wichtigsten Anbieter im europäischen Bau- und Infrastrukturmarkt. Die moderne iTWO-Plattform-Technologie von RIB erlaubt eine effiziente und modellorientierte Steuerung von Bauprozessen, die wir vor dem Hintergrund der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung für unverzichtbar halten. Wir werden Eiffage weiterhin als verlässlicher Partner auf diesem zukunftsorientierten Weg zur Seite stehen." Über die RIB Gruppe Die RIB Software SE ist ein Vorreiter im Bauwesen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, die moderne Cloud-basierte Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise Cloud-Technologie auf Basis von 5D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Bauindustrie, konzentriert sich die RIB Software SE auf IT und Bauplanung und ist durch die Erforschung und Bereitstellung neuer Denk- und Arbeitsweisen und neuer Technologien ein Vorreiter für Innovationen im Bauwesen zur Steigerung der Produktivität. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, und Hongkong, China, und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit über 1.200 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie in die fortschrittlichste und am stärksten digitalisierte Branche des 21. Jahrhunderts zu transformieren.
21.03.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: RIB Software SE Vaihinger Str. 151 70567 Stuttgart Deutschland Telefon: +49 (0)711-7873-0 Fax: +49 (0)711-7873-311 E-Mail: info@rib-software.com Internet: www.rib-software.com ISIN: DE000A0Z2XN6 WKN: A0Z2XN Indizes: SDAX, TecDAX, Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
790087 21.03.2019 ISIN DE000A0Z2XN6 AXC0075 2019-03-21/08:40
© 2019 dpa-AFX
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.