Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
782 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DGAP-News: MOBOTIX AG: MOBOTIX, Hekatron Brandschutz und ITES: Innovative Thermalkameras kommunizieren mit Brandmeldelöschzentrale (deutsch)

MOBOTIX AG: MOBOTIX, Hekatron Brandschutz und ITES: Innovative Thermalkameras kommunizieren mit Brandmeldelöschzentrale

DGAP-News: MOBOTIX AG / Schlagwort(e): Sonstiges
MOBOTIX AG: MOBOTIX, Hekatron Brandschutz und ITES: Innovative
Thermalkameras kommunizieren mit Brandmeldelöschzentrale

13.05.2019 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


MOBOTIX und Hekatron Brandschutz haben in einem gemeinsamen Projekt mit der ITES GmbH für den Schweizer Kochgeschirrhersteller Kuhn Rikon einen optimalen Brandschutz realisiert. MOBOTIX Wärmebildkameras wurden auf eine Brandmeldelöschzentrale-Integral IP von Hekatron Brandschutz aufgeschaltet. Die Kameras überwachen den Produktionsprozess auf kritische Temperaturen und greifen selbstständig in den Produktionsprozess ein. Bei möglicher Überhitzung schlägt das System nicht nur Alarm, sondern stoppt die Produktionsmaschine selbstständig und startet bei Bedarf auch den Löschvorgang. Die M16 Thermalkameras von MOBOTIX bieten eine sehr hohe Bildauflösung und ermöglichen die exakte Überwachung aller Gefahrenzonen innerhalb des Kuhn Rikon Produktionsablaufs. Das Softwarepaket der IP-Kameras eröffnet darüber hinaus eine passgenaue Programmierung auf die Bedürfnisse des Schweizer Unternehmens. Die Kompatibilität von MOBOTIX und Hekatron Brandschutz sowie das bedienfreundliche und wartungsarme System hat Kuhn Rikon überzeugt. Durch die permanente und exakte Temperaturmessung konnte zudem der Produktionsablauf um circa 5 Prozent optimiert werden. "Dieses Projekt unterstreicht die Bedeutung von intelligenten Hard- und Softwarelösungen beim Brandschutz und in der Produktionsoptimierung. Auch in vielen weiteren Branchen wie der Abfallwirtschaft oder in der Mineralöl- und Gasindustrie spielen die intelligenten Sicherheitssysteme eine tragende Rolle", sagt MOBOTIX CEO Thomas Lausten und ergänzt: "Diese individuelle und für den Kunden optimale Brandschutzlösung kann durchaus als Benchmark gelten und zeigt, wie MOBOTIX Produkte in Kombination mit anderen, technisch gleichwertigen Sicherheitssystemen weltweit neue Märkte erschließen können."
13.05.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: MOBOTIX AG Kaiserstraße 67722 Langmeil Deutschland Telefon: +49 (0)6302-9816-0 Fax: +49 (0)6302-9816-190 E-Mail: ir@mobotix.com Internet: www.mobotix.com ISIN: DE0005218309 WKN: 521830 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 808815 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
808815 13.05.2019 ISIN DE0005218309 AXC0083 2019-05-13/09:00
© 2019 dpa-AFX
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.