Anzeige
Mehr »
Freitag, 29.05.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die nächste große Rohstoff-Sensation? Dieses Unternehmen besitzt das größte Wolfram-Portfolio der USA
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.023 Leser
Artikel bewerten:
(0)

EANS-News: Semperit AG Holding / Peter Edelmann ist neuer Vorsitzender des Semperit-Aufsichtsrates

=------------------------------------------------------------------------------- 
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent 
  verantwortlich. 
=------------------------------------------------------------------------------- 
 
Unternehmen 
 
Wien, Österreich - In der 130. ordentlichen Hauptversammlung der Semperit AG 
Holding wurden Dipl.-Betriebswirt Peter Edelmann, Mag. Birgit Noggler und Mag. 
Patrick Prügger neu in den Aufsichtsrat gewählt. 
 
Auch bei allen übrigen Tagesordnungspunkten wurden Beschlüsse gemäß den 
vorliegenden Beschlussvorschlägen gefasst. 
 
In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates, die im Anschluss an die 
Hauptversammlung stattfand, wurde Dipl.-Betriebswirt Peter Edelmann zum 
Nachfolger von Dr. Christoph Kollatz als Vorsitzender des Aufsichtsrates 
gewählt. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt Dr. Stefan 
Fida. Mag. Birgit Noggler übernimmt den Vorsitz im Prüfungsausschuss der 
Semperit AG Holding. 
 
 
 
 
Rückfragehinweis: 
Monika Riedel 
Director Group Communications & Sustainability 
+43 676 8715 8620 
monika.riedel@semperitgroup.com 
 
Stefan Marin 
Head of Investor Relations 
Tel.: +43 676 8715 8210 
stefan.marin@semperitgroup.com 
 
www.semperitgroup.com 
 
Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
=------------------------------------------------------------------------------- 
 
 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 08, 2019 12:56 ET (16:56 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.