Obwohl der Hersteller von veganen Fleischersatzprodukten, Beyond Meat (WKN: A2N7XQ), vorgestern Abend besser als erwartete Quartalszahlen vorlegen und die eigenen Umsatz- und Gewinnprognosen ein weiteres Mal anheben konnte ("Beat and Raise") wurde die Aktie gestern an der NASDAQ ausverkauft. So wurde das Minus von mehr als -20% eigentlich nur noch von der Aktie des Essenslieferservice GrubHub getoppt, die sich gestern nahezu halbierte. Doch wie kann das sein? "Beat and Raise" und die Aktie wird ausverkauft?
Nun, im Prinzip ist genau das passiert, was ich bereits im Juli im Rahmen meiner Artikel hier bei sharedeals.de angekündigt hatte. Sprich: Der Wettbewerbsdruck auf das Startup wird immer größer, was Anlegern Sorgen bereitet. So sagte das Management um Gründer und CEO Ethan Brown auf dem Conference Call mit Analysten, dass man seinen Großkunden inzwischen hohe Rabatte einräumen müsse und man darüber hinaus die Marketingausgaben deutlich hochfahren werde.
Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider! Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz.Der Grund für solche Entscheidungen liegt natürlich auf der Hand. Beyond Meat konkurriert mit seinen veganen Fleischersatzprodukten mit Lebensmittelgiganten wie eben ...
Den vollständigen Artikel lesen ...