Anzeige
Mehr »
Montag, 22.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Quantum X Labs: Steigt die Aktie auch durch das Amazon-AWS-Fieber?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
805 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX tritt auf der Stelle, Continental macht Anlegern eine Freude

Am heutigen Dienstag kam der DAX nicht vom Fleck. Schuld war einmal mehr das Warten auf eine Entscheidung des britischen Parlaments in Sachen Brexit.

Das war heute los. Während im britischen Parlament weiterhin hitzig diskutiert wird, fragen sich Marktteilnehmer, ob am Ende tatsächlich ein No-Deal-Brexit verhindert werden kann. Die Unsicherheit über den Ausgang des Brexit-Chaos wirkte heute lähmend, so dass sich der DAX lediglich im Bereich seines Vortagesschlusses bewegte. Außerdem fehlten die klar positiven Impulse aus den USA. Dort wurde von Anlegerseite erneut eine Reihe von Quartalsergebnissen verarbeitet. Dabei sorgte die Fast-Food-Kette McDonald's (WKN: 856958 / ISIN: US5801351017) mit den Zahlen zum dritten Quartal für enttäuschte Gesichter. Umsatz und Gewinn blieben unter anderem wegen eines stärkeren Wettbewerbs auf dem heimischen US-Markt unter den Analystenschätzungen.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte vor allem Continental (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004). Der Reifenhersteller und Automobilzulieferer hatte interessante Neuigkeiten zu seiner Antriebssparte Vitesco parat. Diese soll vollständig ausgegliedert und später an die Börse gebracht werden. Die Nachrichten zum Vitesco-Spin-Off bescherten der Continental-Aktie zeitweise Kurszuwächse von rund 4 Prozent und damit den Sprung an die DAX-Spitze. Die von Unsicherheiten geprägten vorläufigen Eckdaten für das dritte Quartal 2019 konnten die Stimmung nicht eintrüben. Zwar stieg der Konzernumsatz um 2,9 Prozent auf 11,1 Mrd. Euro, die bereinigte operative Marge schrumpfte jedoch im Vorjahresvergleich um 1,5 Prozentpunkte auf 5,6 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
SpaceX-Hype zu teuer – Diese 5 Aktien bieten bessere Chancen
Raumfahrt-Aktien gehören aktuell zu den heißesten Wetten an den Börsen. Spätestens mit dem spektakulären Börsengang von SpaceX ist der Sektor endgültig im Fokus der Anleger angekommen. Fantasien rund um Satellitenkommunikation, Rechenzentren im All und neue Geschäftsmodelle treiben die Kurse immer weiter nach oben.

Doch während die Begeisterung steigt, werden auch die Risiken größer. Viele Space-Start-ups sind inzwischen extrem hoch bewertet, arbeiten noch nicht profitabel und hängen stark von stetigem Kapitalzufluss ab. Schon kleine Rückschläge könnten die ambitionierten Wachstumspläne ins Wanken bringen.

Für Anleger, die vom Boom der Raumfahrt profitieren wollen, lohnt sich daher ein Perspektivwechsel. Statt auf überhitzte Pure Plays zu setzen, rücken etablierte Konzerne in den Fokus – Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung, stabilen Cashflows und engen Verbindungen zu Raumfahrtagenturen wie NASA und ESA.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau dieses Profil erfüllen: solide bewertet, operativ stark und bestens positioniert, um langfristig vom Space-Boom zu profitieren.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Markt die versteckten Gewinner entdeckt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.