Anzeige
Mehr »
Montag, 07.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
EchoIQ von 3 Analysehäusern als "Best-in-Class" bewertet - Kurszielpotenzial von über 200?%
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
753 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX tritt auf der Stelle, Continental macht Anlegern eine Freude

Am heutigen Dienstag kam der DAX nicht vom Fleck. Schuld war einmal mehr das Warten auf eine Entscheidung des britischen Parlaments in Sachen Brexit.

Das war heute los. Während im britischen Parlament weiterhin hitzig diskutiert wird, fragen sich Marktteilnehmer, ob am Ende tatsächlich ein No-Deal-Brexit verhindert werden kann. Die Unsicherheit über den Ausgang des Brexit-Chaos wirkte heute lähmend, so dass sich der DAX lediglich im Bereich seines Vortagesschlusses bewegte. Außerdem fehlten die klar positiven Impulse aus den USA. Dort wurde von Anlegerseite erneut eine Reihe von Quartalsergebnissen verarbeitet. Dabei sorgte die Fast-Food-Kette McDonald's (WKN: 856958 / ISIN: US5801351017) mit den Zahlen zum dritten Quartal für enttäuschte Gesichter. Umsatz und Gewinn blieben unter anderem wegen eines stärkeren Wettbewerbs auf dem heimischen US-Markt unter den Analystenschätzungen.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte vor allem Continental (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004). Der Reifenhersteller und Automobilzulieferer hatte interessante Neuigkeiten zu seiner Antriebssparte Vitesco parat. Diese soll vollständig ausgegliedert und später an die Börse gebracht werden. Die Nachrichten zum Vitesco-Spin-Off bescherten der Continental-Aktie zeitweise Kurszuwächse von rund 4 Prozent und damit den Sprung an die DAX-Spitze. Die von Unsicherheiten geprägten vorläufigen Eckdaten für das dritte Quartal 2019 konnten die Stimmung nicht eintrüben. Zwar stieg der Konzernumsatz um 2,9 Prozent auf 11,1 Mrd. Euro, die bereinigte operative Marge schrumpfte jedoch im Vorjahresvergleich um 1,5 Prozentpunkte auf 5,6 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.