Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Surfen Sie die heißeste Edelmetall-Welle des Jahrzehnts! Dieses TOP-Unternehmen zündet nächste Wachstumsstufe!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
200 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: P&R-Insolvenzen - Finanzinvestor kauft Insolvenzansprüche (deutsch)

SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: P&R-Insolvenzen - Finanzinvestor kauft Insolvenzansprüche

DGAP-News: SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB / Schlagwort(e):
Ankauf/Übernahmeangebot
SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: P&R-Insolvenzen - Finanzinvestor kauft
Insolvenzansprüche
15.11.2019 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ein internationaler Investmentfonds hat die Bereitschaft bekundet, Insolvenzansprüche von P&R-Geschädigten zu erwerben. Erstmals erhalten betroffene Anleger damit die Chance, sofort einen Geldbetrag zu erhalten und aus den Insolvenzverfahren auszusteigen. Die Berliner Anwaltskanzlei Schirp & Partner ist autorisiert, geschädigten P&R-Anlegern entsprechende Angebote zu unterbreiten. Seit dem 13.11.2019 werden die Angebote an die durch sie vertretenen Insolvenzgläubiger versandt. Die Angebote enthalten zwei Komponenten: 1. Zum einen eine sofortige Barzahlung an die Anleger, und zwar in Höhe von 14 % der Insolvenzforderungen, die die Insolvenzverwalter Dr. Jaffé / Dr. Heinke in den "Vereinbarungen betreffend die Feststellung einer Insolvenzforderung" ermittelt haben. 2. Zum anderen eine Freistellung von etwaigen Rückforderungsansprüchen, die der Insolvenzverwalter wegen bereits ausgezahlter Mieten der Vergangenheit bei den insolvenzbeschlagenen Verträgen gegen die Anleger richten könnte. Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Schirp, SCHIRP & Partner Rechtsanwälte mbB, bewertet die Angebote wie folgt: "Der Käufer der Forderungen hat etwas, was viele Privatanleger nicht haben: Geld und Zeit. Der Investor setzt darauf, dass im Laufe des Insolvenzverfahrens eine Quote erzielt werden kann, die oberhalb der 14 % liegt, die er jetzt gegenüber den Anlegern anbietet. Für die geschädigten Anleger ergibt sich die Chance, sofort Geld zu erhalten und aus den Insolvenzverfahren auszusteigen. Auch können die Anleger für die insolvenzbeschlagenen Verträge die Rückforderungsansprüche abschütteln, die die Insolvenzverwalter Dr. Jaffé / Dr. Heinke derzeit prüfen. Im Gegenzug verzichten die Anleger dann aber auch auf mögliche höhere Erlöse, die vielleicht in den nächsten Jahren im Verlaufe des Insolvenzverfahrens erzielt werden können. Es ist letztlich eine individuelle Entscheidung, die jeder Anleger für sich selbst treffen muss. Immerhin ist es positiv, dass es diese Chance als Alternative zur weiteren Teilnahme am Insolvenzverfahren nunmehr gibt." Interessierte Anleger können sich über die Internet-Seite https://ssma.de/de/pr-kaufangebot/ melden. Dies gilt auch für Anleger, die anderweitig anwaltlich vertreten werden; die anderweitige anwaltliche Vertretung kann und soll bestehen bleiben. Auch wer bereits Schadensersatzprozesse führt, kann dies weiterhin tun. Die Kaufangebote werden unabhängig davon ausgesprochen. Für weitergehende Auskünfte stehen zur Verfügung: Dr. Wolfgang Schirp und Dr. Susanne Schmidt-Morsbach, beide Partner der Sozietät SCHIRP & Partner Rechtsanwälte mbB Leipziger Platz 9 10117 Berlin Tel.: 030-327 617 0 Fax: 030-327 617 17 E-Mail: schirp@schirp.com und schmidt-morsbach@ssma.de
15.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
913133 15.11.2019 AXC0078 2019-11-15/08:30
© 2019 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.