APA ots news: Zum vierten Mal in Folge: Drei ist Telekommunikation Service-Champion
Drei erneut Sieger der Telekom-Branche bei Österreichs größtem
Service-Ranking - Erstmals Bronze-Rang in der Gesamtwertung
Wien (APA-ots) - Hutchison Drei Austria konnte sich auch 2019 beim
größten Service-Ranking aus Kundensicht gegen zehn Mitbewerber
erfolgreich durchsetzen. Im Rahmen der repräsentativen, unabhängigen
Umfrage ermittelte die ServiceValue GmbH in wissenschaftlicher
Koordination mit der Goethe-Universität in Frankfurt/ Main die
serviceorientiertesten Unternehmen. Der Serviceumfrage, die in
Österreich 2019 zum fünften Mal durchgeführt wurde, liegen über
108.000 Kundenurteile zu 401 Unternehmen in 43 Branchen zugrunde.
Hutchison Drei Austria erzielte bei Österreichs größtem
Service-Ranking im vierten Jahr in Folge den besten Platz in der
österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel
"Service-Champion".
Gleichzeitig erzielte Drei mit einem Scoring-Wert von 73,9%
erstmals den Bronze-Rang in der Gesamtwertung.
Rudolf Schrefl, Drei CCO: "Die Zufriedenheit unserer rund 3,9
Millionen Kunden ist unser wichtigstes Kapital. Als
Telekom-Komplettanbieter wissen wir, wie wichtig kompetenter Service
speziell für Haushalte und Unternehmen ist. Deshalb bauen wir unsere
Servicekanäle laufend aus, um Kunden in unseren Shops, per Hotline,
Mail und auf Social Media zu betreuen. Unsere Ziel ist, jeden
einzelnen unserer Kundenkontakte, egal ob persönlich oder digital, zu
einem positiven Erlebnis zu machen."
Untersucht wird der erlebte Kundenservice mit Hilfe des sog. Service
Experience Scores (SES). Dieser fungiert als Maß für den erlebten
Kundenservice und berücksichtigt die Urteile und Erlebnisse aktueller
und ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate
zurückliegend). Neben einem verständlichen und effizienten Instrument
zur Messung des erlebten Kundenservice dient der SES auch als
verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung, weil er mit der
Weiterempfehlung und einer emotionalen Verbundenheit einhergeht.
Mehr zu den Ergebnissen der Untersuchung auf
[www.Service-Champions.at] (http://www.service-champions.at/)
Über Drei.
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von
CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group
Europe. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2019 einen Umsatz von 425
Mio. Euro und zählt rund 3,9 Mio. Kunden. Als führender
Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen
Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen
aus einer Hand. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen
Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und
Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98
Prozent auch über das leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im Juni
2019 startete Drei das erste, echte, zusammenhängende 5G Netz
Österreichs in Linz.
Rückfragehinweis:
Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
Pressesprecher
+43 (0) 50 660 33700
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/317/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0109 2019-09-17/11:25
AXC0114 2019-09-17/11:31