Anzeige
Mehr »
Freitag, 07.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Kanadas neuer Technologie-Champion: Telescope erhält bis zu 3,36 Mio. $ staatliche Förderung
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
555 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Lufthansa: Catering-Tochter wird verkauft, Aktie vor neuem Kaufsignal

Die Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) will sich künftig auf das Airline-Geschäft konzentrieren und gibt deshalb ihre Großküchen für die Bordverpflegung in fremde Hände. In einem ersten Schritt wird dazu das Europa-Geschäft der Catering-Tochtergesellschaft LSG Sky Chefs an den Schweizer Weltmarktführer Gategroup verkauft. Das teilte der DAX-Konzern am Montag mit.

Das internationale Geschäft soll dann im kommenden Jahr aus der Unternehmensgruppe gelöst werden. Für LSG arbeiten weltweit rund 35.500 Angestellte. In den jetzt verkauften Unternehmensteilen sind etwa 7.100 Mitarbeiter beschäftigt.

Fokus auf das Kerngeschäft
Mit dem Verkauf kann sich Lufthansa auf das Kerngeschäft fokussieren und zusätzlich in die Airlines investieren, erklärte Finanzchef Ulrik Svensson. Die Transaktion steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörden. Die Lufthansa teilte außerdem mit, dass der Verkauf an Gategroup keine wesentlichen Auswirkungen auf das operative Ergebnis und den Gewinn in den Jahren 2019 und 2020 haben wird.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.