Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
2.280 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Paycom Software (PAYC) bereitet sich für den nächsten Ausbruch nach Norden!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: PAYC ISIN: US70432V1026

 

Rückblick: Paycom Software Inc. ist ein cloudbasierter Anbieter im Bereich  Human Ressources, der Lösungen als Software-as-a-Service (SaaS) anbietet. Dazu zählt alles Rund um den Beschäftigungszyklus, die Pensionierung, sowie ums Gehalt und Zeitmanagement.

Der Chart befindet sich langfristig in einem stabilen Aufwärtstrend mit höheren Hochs und höheren Tiefs. Mittelfristig hingegen wurde der Aufwärtstrend gebrochen und die Aktie verläuft neutral. Dies ist zunächst an der starken Korrektur der Indizes geschuldet.

Meinung: Trotz der angespannten Lage an der Wallstreet letzter Woche, konnte Paycom Software Inc. relativ gut die Unterstützungszonen halten und verläuft weiterhin über den 200 gleitenden Durchschnitt. Vorerst bleibt die Frage offen ob wir weiterhin einen Anstieg bei den US-Märkten sehen oder ob der Corona-Virus erneut für Panik sorgt. In beiden Fällen könnte man durch entsprechenden Stopps und ggf. kleineren Positionsgrößen gut vorbereitet sein.





Chart vom 04.03.2020 Kurs: 294 USD

Setup: Sollte die Aktie über die gleitenden Durschnitte 20 und 50 klettern bei ca. 298 USD, könnte man Long-Einstiege in Betracht ziehen. Der Stopp könnte knapp  unter dem letzten Tief bei 263 USD platziert werden und Gewinne könnten bei 325.78 USD sowie bei 342 USD realisiert werden. Beide Marken agieren als Widerstandszonen und werden auch somit durch anderen Marktteilnehmern beobachtet.

Die Quartalszahlen des Unternehmens werden voraussichtlich am 6. Mai bekanntgegeben und um dieses Ereignis herum sollten keine neue Setup eingegangen werden.

 

 

Meine Meinung zu PAYC ist bullisch

Autor: Silviya Marinska besitzt aktuell keine Positionen in PAYC

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2020 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.