Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.445 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Swat.io integriert Pinterest in sein Social Media Management Tool - Content-Planung und Publishing vereinfacht

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts027/13.07.2020/17:30) - Swat.io ist ab sofort der erste 
Softwareanbieter im deutschsprachigen Raum im Partnership-Programm von 
Pinterest. UserInnen des Social Media Management Tools aus Wien können nun in 
gewohnter Umgebung Inhalte auf Pinterest planen und veröffentlichen. Swat.io 
ermöglicht damit Marken und Agenturen ihre Social Media Strategie über alle 
Kanäle hinweg gemeinsam auszurichten und Inhalte zentral zu managen. 
 
Direkte Integration von Pinterest in Swat.io 
Das Wiener Software-Unternehmen Swat.io ist im deutschsprachigen Raum erster 
offizieller Pinterest-Partner und hat die Plattform über die Schnittstelle für 
Drittanbieter-Tools als zusätzlichen Kanal in sein Social Media Management Tool 
integriert. Swat.io UserInnen können nun in gewohnter Umgebung ihren Foto- und 
Video-Content auf Pinterest planen und veröffentlichen, Pins für ihre Pinnwände 
anlegen oder duplizieren und diese mit Titeln, Beschreibungstexten und Links 
versehen. Zusätzlich können Analytics-Kennzahlen wie Interaktionen (Teilen, 
Merken), Impressionen, monatliche Reichweite oder das Image Closeup 
(Öffnung/View eines Pins) beobachtet und gemessen werden. 
 
"Als offizieller Pinterest Partner haben wir es geschafft, die Nutzung der 
Plattform und das Pinnen von Inhalten auf den eigenen Pinnwänden so einfach und 
selbsterklärend wie möglich zu gestalten. Nach dem Hinzufügen der Plattform 
haben unsere KundInnen sofort Zugriff auf ihre Pinnwände und Pins und können 
loslegen. Wir vereinfachen ihre Workflows und unterstützen sie dabei, Zeit zu 
sparen und ihre Social Media Kanäle effizienter zu bespielen, um sich auf das 
Wesentliche zu fokussieren: Ihre Community und ihr Business." fasst Florian 
Hieß, Head of Digital Marketing bei Swat.io, die Integration der neuen 
Features zusammen. 
 
Mehr über Pinterest bei Swat.io: https://swat.io/de/netzwerke/pinterest/ 
 
Visuelle Suchmaschine und Shopping-Plattform 
Pinterest verzeichnet 367 Mio. monatlich aktive NutzerInnen weltweit, davon 
leben 75 Prozent außerhalb der USA. In Deutschland zählt ComScore im April 
2020 insgesamt 15,2 Mio. monatliche Unique Visitors. 
 
Das Besondere an Pinterest ist das Mindset seiner NutzerInnen. Menschen kommen 
mit einer bestimmten Intention zu Pinterest und wenn sie offen dafür sind, Neues 
zu entdecken. Marken können so NutzerInnen in der Customer Journey sehr früh 
erreichen und sie von der ersten Inspiration, über die Bildung einer Präferenz 
bis hin zur Umsetzung einer Idee begleiten. Die Umsetzung einer Idee geht in 
vielen Fällen mit dem Kauf eines Produktes oder Services einher. Somit ist 
Pinterest ein natürliches Umfeld für Marken. 
 
"Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine und wird von vielen NutzerInnen als 
Inspirationsquelle genutzt, um etwa Urlaubsdestinationen, 
Einrichtungsgegenstände, Rezepte und vieles mehr zu entdecken. Brands können auf 
Pinterest neue KundInnen ansprechen und auf ihre Angebote aufmerksam machen. Die 
Pins verlinken in der Regel auf die Webseiten und Online-Shops der Marken, 
wodurch sie Traffic und Umsatz steigern können", so Florian Hieß. 
 
Mehr Details zur Integration von Pinterest in Swat.io: 
https://swat.io/de/neuigkeiten/feature-update-pinterest/ 
 
Über Swat.io 
Das Social Media Management Tool Swat.io ( https://swat.io ) ermöglicht Marken 
und Unternehmen ihre Social-Media-Inhalte in der Zusammenarbeit im Team 
effizient zu planen und zu veröffentlichen. Im Mittelpunkt steht dabei die 
Kommunikation mit InteressentInnen und KundInnen in sozialen Medien sowie die 
konsistente Verfolgung von Interaktionen und die Organisation ihrer digitalen 
Communities. 
 
Swat.io unterstützt Social Media Marketing Teams mit einem hervorragenden 
Kundenservice und der richtigen technischen Lösung, die alle relevanten Bereiche 
des Social Media Marketing auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn, 
WhatsApp, Google My Business und Pinterest abdeckt: Content-Planung und 
-Veröffentlichung, Community Management, Social Customer Service, Analyse und 
Monitoring. 
 
Swat.io zählt dabei im Enterprise-Segement zu den Marktführern im 
deutschsprachigen Raum. Kunden sind u.a. ARD, Burda, DerStandard.at, Drei 
Hutchison, ÖBB, ORF und ZDF. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Swat.io 
Ansprechpartner: Florian Hieß 
Tel.: +43 664 50 40 605 
E-Mail: florian.hiess@swat.io 
Website: www.swat.io 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200713027 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 13, 2020 11:30 ET (15:30 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.