Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Jetzt investieren - "Neubewertung Extrem" durch Übernahme?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
261 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Gastro-Lieferservices trotzen mit Schweizer Know-how der Corona-Krise und machen Umsatz - Pogastro.com unterstützt mit "Gratis-Handymarketing" die lokale Liefer- und Take-away-Gastronomie

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Ingolstadt/Horw (pts012/02.04.2020/09:05) - COVID-19 killt die Gastrobranche. So 
scheint es, aber es regt sich massiver Widerstand in den Restaurants und Lokalen 
aller Länder. Man versucht die Krise mit persönlichem Einsatz und kreativen 
Ideen zu überstehen. Dabei sind alle Mittel erlaubt, auch digitale Helferlein, 
die das eigene Speisenangebot potentiellen Gästen in der Umgebung anbieten - 
direkt am Handy und über Social Media. Eine clevere Gastronomin aus Ingolstadt 
nutzt diese digitale Innovation aus der Schweiz. 
 
"Seit Corona ist mir klar, ich muss mit meinem Angebot viel stärker im Internet 
präsent sein. Die Lösung von Pogastro.com https://www.pogastro.com/corona zur 
Corona-Krise, habe ich genau zur richtigen Zeit gefunden. Die machen gezieltes 
lokales Mikromarketing im Einzugsgebiet meines Restaurants. Genau vor dem Essen 
und zeigen meine Angebote direkt auf den Handys meiner potentiellen hungrigen 
Gäste, die einen Lieferservice wünschen. Erste Erfahrungen zeigen, wir werden 
mit unserem Lieferservice von bayerischen Schmankerln die Krise überstehen. Es 
läuft erstaunlich gut", so Inga Weise, Chefin im Gasthof Zum Kuchlbauer in 
Ingolstadt. https://zum-kuchlbauer-ingolstadt.de 
 
Gratis Corona-Testangebot von Pograstro.com für Restaurants, Imbiss- oder 
Speisenlokale 
 
Lokales Mikromarketing direkt auf dem Handy der Gäste ist die geniale Idee der 
Tüftler von Pogastro aus der Schweiz. Chef ist Thomas Holenstein, der die Idee 
auch mitentwickelt hat: "Das Internet ist grenzenlos - ein Problem für 
Unternehmen und vor allem die Gastronomie, die nur lokale Werbung in einem 
kleinen Umkreis um das Lokal benötigt. Das meiste Werbegeld wurde bisher umsonst 
aus dem Fenster geworfen. Jetzt nicht mehr. Wir steuern die Werbeschaltungen 
sogar so gezielt, dass wir sie nur kurz vor dem Mittagessen oder Abendessen 
aussenden können - genau dann, wenn die Gäste Hunger haben. Für Frau Weise vom 
Restaurant Zum Kuchlbauer haben wir genau das gemacht. Wir zeigen ihre 
Tageskarte, das Tagesmenü oder eine besondere Spezialität auf den Handys im 
direkten Einzugsgebiet des Restaurants." 
 
Im traditionellen Wirtshaus Zum Kuchlbauer hält man zusammen, wird digital und 
hat Erfolg! 
 
Wie wichtig in Zukunft die Präsenz im Internet auch für Traditionslokale werden 
wird, zeigen viele Beispiele. Im Zum Kuchlbauer kommen auch noch Eigeninitiative, 
 Zusammenhalt in der Stadt und bei den Mitarbeitern dazu. 
 
"Ich kann nur allen Kollegen, die derzeit verzweifelt sind, sagen, nicht den 
Kopf in den Sand stecken, sondern nach Lösungen suchen. Als wir uns entschlossen 
haben die Krise zu meistern und wir Lieferservice und Take-away anbieten, haben 
sofort alle mitgemacht. Meine Küchenhilfe fährt jetzt die Bestellungen aus und 
uns wurde sogar vom lokalen Autohändler für die Krisenzeit ein Auto zur 
Verfügung gestellt. Da kam dann das gratis Angebot für lokale Werbung von 
Pogastro.com gerade zur richtigen Zeit - oder besser gesagt, ich habe aktiv nach 
so einer Marketingidee für die lokale Gastronomie im Internet recherchiert. Ich 
erwarte mir davon auch weiterhin täglich Bestellungen auch von Gästen, die uns 
bisher noch nicht kannten. Das gibt mir Hoffnung. Sogar unsere Gäste haben 
derzeit kein Problem, wenn es mal etwas länger dauert. Alle sind total 
freundlich und helfen zusammen. Ich möchte dafür allen danken und auch meinem 
Team, das so geschlossen hinter mir steht und versucht das Restaurant 
weiterzuführen. Danke, Danke, Danke", so Inga Weise. 
 
Wie funktioniert das Pogastro-Mikromarketing für die Gastronomie? 
 
Pogastro.com bringt die Speisen, Angebote oder Menüs als Corona-Soforthilfe für 
die Gastronomie in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos auf 
alle Handys von Gästen im direkten Umkreis des jeweiligen Restaurants! Das 
System ermöglicht es, jedem Gastronomen ganz einfach seine Speisekarte zu 
digitalisieren und auch die Take-away- oder Lieferangebote täglich zu wechseln 
und ins Internet, Social Media und sogar ins Lokalradio zu stellen - damit sie 
am Handy der Gäste Apettit machen. Egal ob direkt vor dem Mittagessen oder vor 
dem Abendessen - genau dann, wenn alle Gäste Hunger haben. "Mit dieser 
Pogastro-Gratis-Initiative hoffen wir möglichst viele Restaurants vor der Pleite 
zu bewahren", so Gastroexperte Thomas Holenstein. 
 
Gleich zum innovativen Handymarketing anmelden und Pogastro gratis testen: 
 
Dafür einfach das aktuelle Tagesgericht oder eine Restaurantspezialität an 
lara@pogastro.com senden und das Team von Pogastro.com erstellt aus den 
eingesandten Daten individuelle Angebotsanzeigen, um diese dann über alle 
angebundenen Systeme wie Social Media, Facebook, Google, aber auch im lokalen 
Radio und natürlich auf den Handys in direkten Nähe vom Restaurant, Imbiss, 
Pizzeria, Speisenlokal etc. anzuzeigen. Als Soforthilfe und Test - gratis für 
alle Gastronomen. 
 
Mehr Infos zum Ablauf und kostenlosen Angebot für Gastronomen auf: 
https://www.pogastro.com/corona 
 
E-Mail an: lara@pogastro.com 
 
Medienkontakt 
Thomas Holenstein 
Tel.: +41 41 500 75 51 
Web: https://www.pogastro.com/services/presse 
 
(Ende) 
 
Aussender: Pogastro 
Ansprechpartner: Thomas Holenstein 
Tel.: +41 41 500 75 51 
E-Mail: info@pogastro.com 
Website: www.pogastro.com/services/presse 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200402012 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 02, 2020 03:05 ET (07:05 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.