Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 01.06.2020 Börsentäglich über 12.000 News von 629 internationalen Medien
Silber-Aktien im Rausch! Diese Silber-Granate steht vor massiver Neubewertung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Ticker-Symbol: LHA 
Xetra
29.05.20
17:35 Uhr
9,142 Euro
-0,628
-6,43 %
1-Jahres-Chart
DEUTSCHE LUFTHANSA AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
DEUTSCHE LUFTHANSA AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
9,8009,84022:58
9,7509,85021:30
Dennis Austinat
540 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Aktie: Fraport-Aktie bricht nach oben aus

Anzeige / Werbung

Der Frankfurter Flughafen ist normalerweise einer der am häufigsten genutzten Flughäfen in Europa. Doch der Luftverkehr über Frankfurt wird wegen der Coronavirus-Pandemie immer weniger. In der Vorwoche sank laut Fraport die Passagierzahl im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 95 Prozent - nochmal weniger als noch in der Woche davor, als der Einbruch zum Vergleich mit dem Vorjahr rund 90 Prozent betragen hatte.

Hier können Sie die Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren und zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.

Dagegen verloren Fracht und Luftpost in der vergangenen Woche nur 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das ist in etwa das Niveau der Woche davor als es um 28 Prozent im Jahresvergleich gesunken war. Immerhin konnten die Frachtflüge wieder gesteigert werden und legten um mehr als 20 Prozent zu.

Aktie mit nachhaltigem Ausbruch?

Auch die Fraport-Aktie hat zuletzt zulegen können und reagiert damit nicht mehr auf die schwächelnden Unternehmenszahlen. Mit einem Minus von 46 Prozent seit Jahresbeginn gehört der Titel zwar noch immer zu den schwächsten Titel im MDAX, aber ein kurzfristiger Aufwärtstrend wurde begonnen. Unterstützt vom MACD (Momentum) wurde auch der Widerstand bei rund 40 Euro geknackt und stimmt Fraport-Anleger zuversichtlich. Dieser Widerstand, der nun zur Unterstützung geworden ist, sollte nun auch Stand halten, um einen nachhaltigen Kursanstieg zu ermöglichen. Das nächste Kursziel auf der Oberseite ist die Kurslücke (Gap, s. Ellipse) etwas oberhalb von 50 Euro.

Enthaltene Werte: DE0005773303,DE0008232125

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.