Anzeige
Mehr »
Sonntag, 02.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der menschliche Genius hinter den Maschinen: Telescope Innovations und der Aufstieg der autonomen Wissenschaft
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
672 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Tiffany rutscht in die Verlustzone - erfreuliche Nachrichten zu LVMH-Deal

Die US-Juwelierkette Tiffany (WKN: 872811 / ISIN: US8865471085) hat ihre Aktionäre am Dienstag mit den neuesten Zahlen zum ersten Geschäftsquartal geschockt. Die Coronavirus-Pandemie ließ den Umsatz im Zeitraum von Anfang Februar bis Ende April gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 45 Prozent auf 556 Mio. US-Dollar einbrechen. Dabei stand unter dem Strich ein Verlust von 65 Mio. US-Dollar zu Buche, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von 125 Mio. US-Dollar erzielt wurde.

Tiffany musste wegen der Pandemie viele Geschäfte schließen. Doch wie heftig sich dies auf die Geschäftszahlen auswirken würde, war vielen nicht klar. So wurden die Prognosen vieler Wall-Street-Analysten zum ersten Geschäftsquartal deutlich unterboten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.