
Die Aktie von Delivery Hero (WKN: A2E4K4 / ISIN: DE000A2E4K43) gehörte in den vergangenen Monaten zu den Highflyern der Börse. Der Höhenflug könnte sich weiter fortsetzen, denn der Berliner Betreiber von Online-Bestellplattformen für Speisen (u.a. foodora, foodpanda, Hunger Station) setzt den Wachstumskurs konsequent fort.
Lateinamerika-Geschäft wird ausgebaut
Das Unternehmen gab am Mittwochabend den Abschluss eines Abkommens mit Glovo bekannt, einem auf On-Demand-Lieferungen spezialisierten spanischen Start-up, zur Übernahme dessen Geschäfte in Lateinamerika. Laut der Meldung kann der Gesamtkaufpreis dabei einschließlich einer leistungsabhängigen Earn-out-Komponente von 60 Mio. Euro bis zu 230 Mio. Euro betragen.
Der Ad-hoc-Meldung zufolge wird ein Abschluss der Transaktion innerhalb der nächsten Wochen erwartet, sofern die aufschiebende Bedingung sowie die entsprechenden behördlichen Genehmigungen erfüllt sind. Demnach beinhaltet die Transaktion alle lateinamerikanischen Länder, in denen Glovo tätig ist. Dazu gehören Argentinien, Peru, Ecuador, Panama, Costa Rica, Honduras, Guatemala und die Dominikanische Republik.
Den vollständigen Artikel lesen ...