Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
493 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX 30 wieder über 13.000 - Markttechnische Kaufsignale

Im DAX könnte sich heute das Momentum weiter ausweiten. Von fundamentaler Seite werden heute ifo-Geschäftsklimaindex sowie das US-Verbrauchervertrauen veröffentlicht. Ersterem wird ein Anstieg vorausgesagt. Zum US-verbrauchervertrauen liegen noch keine Konsensdaten vor.

Die kurzfristige Slow-Stochastik zeigt sich mit einem Kaufsignal. Der MACD generiert ebenfalls ein trendbestätigendes Signal. Das Momentum präsentiert sich mehr als robust. Der DAX 30 wird heute wohl das Obere Bollinger-Band testen. Dieses verläuft aktuell bei 13.194. Zudem öffnet sich dieses leicht nach oben.

Nach unten scheint der DAX 30 gut abgefedert. Den 12.799 kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Bei 12.946 verläuft die untere Linie des wieder intakten kurzfristigen Aufwärtstrends. Der Markt bleibt dennoch kurzfristig hochsensibel und anfällig für nicht erwartete und negative Meldungen.

Absicherungen (Stopp-Loss beziehungsweise Take-Profit) sollten daher weiterhin eingebaut werden. Die heutige Tagesbandbreite lässt sich von 13.194 bis 12.946 einordnen. Der übergeordnete Ichimoku-Indikator zeigt auch für heute weiterhin Trendstärke und Stabilität. Im weiteren Wochenverlauf dürfte die globale Geldpolitik verstärkt in den Fokus rücken.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.