Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
546 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Rote Zahlen bei Rocket Internet: Steht die Aktie jetzt vor einem neuen Abverkauf?

Die Coronavirus-Krise schlägt auch auf Rocket Internet (WKN: A12UKK / ISIN: DE000A12UKK6) durch. Die im MDAX notierte Beteiligungsgesellschaft teilte mit, dass die niedrigeren Bewertungen der Unternehmensbeteiligungen auf ein von Covid-19 geprägtes Marktumfeld zurückzuführen seien.

Obwohl die Umsatzerlöse im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf 19,9 Mio. Euro gesteigert werden konnten, wurde ein Verlust von 156 Mio. Euro eingefahren. Im ersten Quartal 2019 stand hier noch ein Nettogewinn von 148 Mio. Euro zu Buche.

Beteiligungen entwickeln sich gut

Trotz der im ersten Quartal einsetzenden Pandemie entwickelten sich die einzelnen Beteiligungen von Rocket Internet operativ gut. Global Fashion Group beispielsweise erhöhte die Umsatzerlöse im ersten Quartal um 8 Prozent auf 271 Mio. Euro. Die Anzahl der aktiven Kunden legte gegenüber dem Vorjahr um knapp 16 Prozent auf 13 Mio. Euro zu. Die bereinigte Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA-Marge) lag bei -8,3 Prozent, was eine Verbesserung von 1,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahreswert bedeutet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.