Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 24.10.2020 Börsentäglich über 12.000 News von 649 internationalen Medien
Start der NetCents Krypto-Kreditkarte "powered by VISA" fixiert!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A12UKK ISIN: DE000A12UKK6 Ticker-Symbol: RKET 
Xetra
23.10.20
17:35 Uhr
18,570 Euro
-0,030
-0,16 %
1-Jahres-Chart
ROCKET INTERNET SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
ROCKET INTERNET SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
18,54018,59013:01
18,56018,60023.10.
Dennis Austinat
298 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Aktien: Start-Up-Investor Rocket Internet mit roten Zahlen

Anzeige / Werbung

Trotz des Verlustes bessert sich die Bilanz bei Rocket Internet allmählich. Im ersten Quartals hatte sich der Verlust noch auf 162 Mio. Euro betragen, so belief er sich im ersten Halbjahr nur noch auf 12 Mio. Euro. Im ersten Halbjahr 2019 dagegen hatte das MDax-Unternehmen noch einen Gewinn von 548 Mio. Euro eingefahren.

Hier können Sie die Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren und zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.

Grund für die Verluste sei, dass wesentliche Beteiligungen und Gemeinschaftsunternehmen von Rocket Internet auch im zweiten Quartal 2020 rote Zahlen verzeichnet hätten. Gleichwohl hätten sie sich operativ trotz Covid-19-Krise gut entwickelt, hieß es. Ende August verfügte Rocket Internet netto über liquide Mittel von 1,2 Mrd. Euro. Ende April waren es 1,9 Mrd. Euro gewesen.

Bedeckt hielt sich der Investor bezüglich seines geplanten Rückzugs von der Börse. Nur so viel war zu vernehmen, dass im Rahmen des neben dem öffentlichen Delisting-Rückerwerbsangebot angekündigten Aktienrückkaufprogrammsbis zum 15. September 2020 keine eigenen Aktien über die Börse erworben worden seien. Anfang September hatte Rocket Internet den Investoren den Rückkauf der Aktien zu 18,57 Euro angeboten.

Um diesen Preis pendelte die Aktie zuletzt, wobei ein höherer Übernahmepreis nicht ausgeschlossen werden kann. Auch die jüngste Handelsspanne ist mit knapp 18 bis 20 Euro relativ eng.

Enthaltene Werte: DE000A12UKK6

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.