Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 16.10.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Top Secret! Bringt jetzt Halo Collective Bar-X mit 240 Mio. USD an die Börse!?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3GSS0 ISIN: CH1114873776 Ticker-Symbol: 21XL 
Lang & Schwarz
15.10.21
23:01 Uhr
85,49 Euro
+6,27
+7,91 %
1-Jahres-Chart
21SHARES SOLANA ETP Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
21SHARES SOLANA ETP 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
84,4586,5315.10.
KryptoJournal
338 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Aufsteiger-Altcoin Sol: +9.651 Prozent im laufenden Jahr: Nach Mega-Rallye jetzt heftige Korrektur

Die Digitalwährung Sol zählt zu den Gewinnern 2021. Sol basiert auf der Solana-Blockchain, die mit neuen Verfahren schnelle Transaktionszeiten und geringe Transaktionskosten verspricht. Außerdem ist Solana NFT-tauglich.

Die Kryptowährung Sol (Solana) gewann im laufenden Jahr mehr als +9.651 Prozent hinzu. Kostete ein Sol zu Jahresbeginn noch 1,61 US-Dollar, sind es aktuell mehr als 159 US-Dollar (Stand:13.09.2021, 12:09 Uhr, CoinMarkcap). Am vergangenen Donnerstag war der Altcoin zeitweise sogar auf ein neues Allzeithoch von über 216 US-Dollar je Token gestiegen.

Doch nun folgte eine deutliche Korrektur: Aktuell steht Sol mehr als 11 Prozent im Minus. Doch auch andere Kryptowährungen gaben zuletzt deutlich nach: Der Bitcoin steht mehr als 2,5 Prozent im Minus. Ether (Ethereum) verlor zuletzt fast sechs Prozent und ADA (Cardano) rund acht Prozent.

Das Solana-Blockchain-Netzwerk arbeitet im Gegensatz zum Bitcoin-Netzwerk nicht mit dem sogenannten Proof-of-Work-Verfahren, da dieses sehr rechen- und stromintensiv sowie langsam ist. Stattdessen setzt Solana auf eine Kombination aus Proof-of-Stake und Proof-of-History-Verfahren. Das verspricht sehr schnelle Transaktionszeiten (50.000 pro Sekunde) und geringere Transaktionskosten (0,00025 US-Dollar).

Timo Emden, Krypto-Analyst bei Emden Research, sieht Sol auch als Profiteur des NFT-Booms. Gegenüber dem Handelsblatt sagte er: "Insgesamt spielt hier der weiter boomende NFT-Sektor der Währung stark in die Karten. Ganz unabhängig von den Kurskapriolen, welche der Bitcoin an den Tag legt."

Non-Fungible Token (NFT) sind digitale Echtheitszertifikate basierend auf der Blockchain-Technologie, die für Kunstwerke oder Anteile an Immobilien oder Luxusgütern genutzt werden können. Solana besitzt einen eigenen Marktplatz für NFTs.

Aktuell hat Sol eine Marktkapitalisierung von rund 46,700 Milliarden US-Dollar. Damit liegt der Altcoin auf Platz sieben der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen der Welt. Zum Vergleich: Der Bitcoin liegt mit einer Marktkapitalisierung von 840 Milliarden US-Dollar auf Platz eins.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Enthaltene Werte: BTC~USD,ETH~EUR,CH1114873776

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.