Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.632 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Swisscom: Bärenalarm beim Schweizer Telekommunikationsdienstleister >>> SHORT-SETUP mit SCMN! <<<

Das sieht nicht gut aus! Weiterer Abverkauf bei der Swisscom-Aktie (SCMN) möglich! Urteil im Glasfaserstreit könnte verhängnisvoll sein. Kooperation mit Salt ist blockiert.

Symbol: SCMN ISIN: CH0008742519

Rückblick:

Die Aktie verlor im vergangenen Halbjahr fast 3.5 Prozent ihres Kurswertes. Ins Auge springt dabei das Gap Down Ende Oktober. Beim Versuch die Kurslücke zu schließen, kam es zu einem Fehlausbruch, in dessen Folge das Wertpapier erneut unter die gleitenden Durchschnitte rutschte. Sofern es jetzt nicht gelingt, aus der Seitwärtsbewegung nach oben auszubrechen, droht ein weiterer Abverkauf.

Chart vom 13.12.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 509.4 CHF

Swisscom-Aktie (SCMN)

Meine Expertenmeinung zu SCMN

Meinung: Swisscom hatte zuletzt gute Zahlen geliefert, aber wohl hauptsächlich vom Verkauf von Beteiligungen profitiert. Die Aussichten für das Gesamtjahr 2021 und die Folgejahre sind relativ zurückhaltend. Zudem hat das Schweizer Bundesverwaltungsgericht die Glasfaser-Kooperation mit Salt blockiert, da sie darin eine monopolartige Konstellation erkennt. Das Urteil ist für die Swisscom mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Setup

Mögliches Setup: Falls das Tief vom Montag gebrochen wird, betrachten wir dies als Signal für einen Leerverkauf. Der Stopp Loss sollte etwas über dem Hoch vom vergangenen Mittwoch liegen. Kursziel wäre das Pivot-Tief vom 3. November. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SCMN.

Veröffentlichungsdatum: 13.12.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag:

© 2021 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.