Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
5.275 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Deutsche Post: Warnsignal beim Gelben Riesen >>> SHORT-SETUP mit DPW <<<

Solides Gewinnwachstum der Stay-at-Home-Aktie. Barclays-Bewertung bleibt bei Overweight, aber das Wachstum bei der Deutschen Post (DPW) dürfte begrenzt sein.

Symbol: DPW ISIN: DE0005552004

Rückblick: Die Aktie des Dienstleisters für Brief- und Paketlogistik verlor in den vergangenen sechs Monaten über 9 Prozent ihres Kurswertes. Das Aufbäumen der letzten Tage in Form einer Bärenflagge deutet daraufhin, dass die Talfahrt bald weiter gehen könnte.

Chart vom 31.01.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 52.70 EUR

Deutsche Post (DPW)

Meine Expertenmeinung zu DPW

Meinung: Die Deutsche-Post-Aktie hat als Stay-at-Home-Wertpapier vom Lockdown profitiert und so sind die Prognosen beim Unternehmen aus der Bundestadt für 2021 mehr als solide. Die vielen Lieferungen des Online-Handels hatten Geld in die Kassen gespült. Erst neulich hat das Bankhaus Barclays seine Einschätzung "Overweight" bestätigt, weil insbesondere das Niveau bei den Frachtraten nach wie vor hoch sei. Tatsache ist aber, dass der Gelbe Riese aus Bonn, die Preise nicht einfach an seine Preise durchreichen kann. Hinzu sind viele Anleger der Meinung, dass mit Omnikron jetzt endlich, das Ende der Pandemie naht, so dass auch ein weiteres Wachstum im Onlinehandel nicht zwangsläufig den Erwartungen der Börsianer entspricht.

Setup

Mögliches Setup:Wir orientieren uns an der letzten Tageskerze, setzten Trigger und Stopp Loss unter- und oberhalb und als Kursziel nehmen wir das Pivot-Tief vom 24. Januar. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt Positionen in DPW.

Veröffentlichungsdatum: 31.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/deutsche-post-warnsignal-beim-gelben-riesen/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.