Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
708 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Manipal Hospitals, Delhi: Medizinisches Wunderwerk: Ärzte des Manipal Hospital führen erfolgreich seltene Mehrfachorgantransplantationen durch

NEU DELHI, 30. Juli 2022 /PRNewswire/ -- In einer einzigartigen Leistung stellten die Manipal Hospitals einen neuen Rekord in der Krankengeschichte Rajasthans auf, als die Ärzte gleichzeitig Leber- und Nierentransplantationen an einem 35-jährigen Mann durchführten, der an Leberzirrhose litt. Bei der weiteren Diagnose wurde festgestellt, dass der Patient auch eine Nierenfunktionsstörung hatte und einen sofortigen medizinischen Eingriff erforderte. Er wurde noch am selben Tag eingeliefert. Als sich sein Zustand verschlechterte, beschlossen die Ärzte der Manipal Hospitals, zwei Organtransplantationen gleichzeitig durchzuführen. Dies war ein seltener Fall von Lebendspender, bei dem die Frau und die Schwägerin des Patienten die Niere und die Leber spendeten.

Manipal Hospitals Logo

Über den Fall sprechend, Dr. Jitendra Goswami, Berater - Nephrologie, Manipal Hospital, sagte: "Die Behandlung hätte nur erfolgreich sein können, wenn beide Transplantationen zusammen durchgeführt worden wären, da durch die Transplantation eines Organs die Wahrscheinlichkeit eines Versagens des anderen Organs hoch war und für den Patienten gefährlich hätte sein können. Obwohl es sich um einen herausfordernden Fall handelte, führte das Operationsteam nach fünfzehn langen Stunden der Operation eine erfolgreiche Multiorgantransplantation durch. Der Patient begann ab dem zweiten Tag selbst gut zu reagieren."

Dr. Shailendra Lalwani, HOD Liver Transplant & HPB Surgery am Manipal Hospital , sagte: "Als der Patient ins Krankenhaus kam, litt er bereits an einer Leberzirrhose, aufgrund derer seine Leber geschädigt wurde. Abgesehen von einer Transplantation gab es keine Möglichkeit mehr, sein Leben zu retten. Seine Schwägerin schenkte ihm eine Leber, die dem Patienten eine Lebertransplantation ermöglichte. Sowohl die Spender als auch der Patient wurden aus dem Krankenhaus entlassen. Sie erholen sich gut und ihre Bedingungen sind völlig gesund."

Über Manipal Hospitals

Als Pionier im Gesundheitswesen ist Manipal Hospitals Indiens zweitgrößter multidisziplinärer Gesundheitsdienstleister, der jährlich über 4 Millionen Patienten behandelt. Mit der kürzlichen Übernahme eines 100-prozentigen Anteils an Columbia Asia Hospitals in Indien verfügt das integrierte Unternehmen heute über eine verbesserte Präsenz in ganz Indien mit 28 Krankenhäusern in 14 Städten mit 7.000+ Betten und einem talentierten Pool von 4.000+ Ärzten und 10.000+ Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung eines erschwinglichen, qualitativ hochwertigen Gesundheitsrahmens durch sein multidisziplinäres und tertiäres Versorgungsspektrum und dessen weitere Ausweitung auf die außerklinische Versorgung. Manipal Hospitals bietet eine umfassende kurative und präventive Versorgung für eine Vielzahl von Patienten aus der ganzen Welt.

Besuchen Sie uns unter: https://www.manipalhospitals.com/internationalpatientcare/doctors/search/location-delhi?page=1

Kontakt
Herr Hemant +91-8376965812
Herr Zuhaib +91-9990199037
E-Mail-Adresse: manipal.international@manipalhospitals.com

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1848066/Manipal_Hospitals_Logo.jpg

© 2022 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.