Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 23.03.2023 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Gamechanger-Ad-hoc: Gewaltiger Meilenstein!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 663200 ISIN: DE0006632003 Ticker-Symbol: MOR 
Xetra
23.03.23
09:33 Uhr
14,230 Euro
-0,025
-0,18 %
1-Jahres-Chart
MORPHOSYS AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
MORPHOSYS AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
14,31014,36009:51
14,30514,36009:51
Michal Almekias
830 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Aktien: Morphosys mit erneutem Forschungsmisserfolg

Anzeige / Werbung

Morphosys forscht unter anderem im Bereich von Therapien gegen Alzheimer. Ein Ziel ist es dabei, den Erkrankungsverlauf zu verlangsamen. Allerdings muss die Biotechfirma nun einen Rückschlag hinnehmen.

Mit seinem monoklonalen Antikörper "Gantenerumab" hat Morphosys im Bereich Alzheimer-Erkrankungen große Pläne: "Gantenerumab" soll dabei helfen, den Verlauf der Erkrankungen zu verlangsamen. Das Potenzial ist enorm - aber vorerst nicht erreichbar.

Wie Morphosys mitteilte, hat man mit bei "Gantenerumab" einen Rückschlag erlitten: In gleich zwei klinischen Studien habe der Antikörper, eingesetzt bei frühen Alzheimer-Erkrankungen, nicht die erwünschten Ziele erreicht, hieß es. Ziel und primärer Endpunkt der Studien sei eine Verlangsamung des Krankheitsverlaufs gewesen.

Morphosys zufolge war in den Phase-3-Studien Graduate 1 und 2 der Abbau von Beta-Amyloid geringer als erwartet. Es handele sich dabei um ein Protein, das sich zu Plaques im Gehirn von Menschen mit Alzheimer-Krankheit ablagert. Weiteren Angaben des Unternehmens zufolge ist "Gantenerumab" aber gut vertragen worden.

Morphosys-Aktie fällt auf ein neues Jahrestief

Die Aktie von Morphosys ist nach dieser Meldung mit einem Gap (s. Ellipse) nach unten auf ein neues Jahrestief etwas oberhalb von 14 Euro gefallen. Auch der MACD ist abwärts gerichtet und signalisiert Schwäche. Die charttechnische Situation bessert sich erst, wenn das Gap geschlossen und die 200-Tagelinie (rot) etwas oberhalb von 21 Euro wieder überschritten wird.

Advertisement

Enthaltene Werte: DE0006632003,US7170811035,FR0004056851,US60770K1079,US09075V1026

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.