Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.02.2023 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News! Startup wird zum Pionier!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Ticker-Symbol: TL0 
Tradegate
02.02.23
13:04 Uhr
168,72 Euro
+3,72
+2,25 %
1-Jahres-Chart
TESLA INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
TESLA INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
168,66168,7013:05
0,0000,00013:05
Michal Almekias
1.090 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Aktien: China macht Tesla Probleme

Anzeige / Werbung

Für Tesla ist der chinesische Markt der wichtigste, denn der Absatz von Elektroautos brummt dort. Das Image des E-Auto-Pioniers leidet aber wegen zahlreicher Rückrufe in diesem Jahr. Nun trifft es auch Modelle in China.

Nur wenige Tage nachdem Tesla in den USA mehrere Modelle in die Werkstätten gerufen hat, muss der Elektroauto-Pionier nun auch in China einen Rückruf lancieren. Betroffen sind Fahrzeuge der Reihen Model S, 3 und X.

Wie der US-Konzern mitteilte, geht es bei dem Rückruf um Software-Probleme sowie Sicherheitsgründe. Betroffen seien insgesamt rund 80.000 Fahrzeuge der Reihen Model 3, Model S und Model X. Bei den Autos handele es sich sowohl um importierte Modelle als auch um in China produzierte Wagen.

Tesla habe weiteren Angaben zufolge entsprechende Rückrufpläne bereits bei der staatlichen Behörde für Marktregulierung eingereicht. Der US-Konzern ist der weitgrößter Autohersteller in China - nach Umsatz betrachtet. Zuletzt musste Tesla in den USA 300.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit den Rücklichtern zurückrufen.

Tesla-Aktie mit leichter Erholung

Trotz der deutlichen Kursverluste seit September von mehr als 40 Prozent zeigte die Tesla-Aktie bisher keine starke Gegenreaktion. Immerhin kann sich der Titel von seinem Jahrestief, das erst vor wenigen Tagen bei rund 166 Dollar entstanden ist, etwas lösen. Erst oberhalb von 200/210 USD müsste die negative Einschätzung revidiert werden. Aktuell stützt auch ein steigender MACD (Momentum) die aktie und bildet damit eine positive Divergenz.

Advertisement

Enthaltene Werte: DE0007100000,DE0007664039,CNE100000296,US88160R1014,US62914V1061

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.