Die GFT Technologies SE konnte im ersten Halbjahr 2024 trotz eines insgesamt schwierigen Marktumfeldes ein Umsatzwachstum verzeichnen. Der IT-Dienstleister steigerte seinen Umsatz um elf Prozent auf 429,6 Millionen Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) legte sogar um 15 Prozent auf 35,73 Millionen Euro zu. Co-CEO Marco Santos betonte, dass das Kerngeschäft gesund sei und die Produkte und Lösungen in den Bereichen Next Generation Core Banking, Technologie-Modernisierung sowie KI und Daten weiter wachsen würden.
Ausblick bleibt positiv
Trotz skeptischer Marktprognosen von Experten hält der Vorstand an seiner Erwartung eines "deutlichen" Wachstums von Umsatz und Gewinn im Gesamtjahr fest. Die GFT-Aktie reagierte dennoch mit leichten Kursverlusten auf die Zahlen. Anleger scheinen angesichts des herausfordernden Umfelds vorsichtig zu bleiben.
Anzeige
GFT-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue GFT-Analyse vom 7. September liefert die Antwort:Die neusten GFT-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für GFT-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
GFT: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...