Die Continental-Aktie verzeichnete zuletzt eine positive Entwicklung an der Börse und konnte im XETRA-Handel um 2,5 Prozent auf 54,62 EUR zulegen. Trotz des leichten Aufschwungs bleibt der Kurs jedoch deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 78,40 EUR, das Anfang des Jahres erreicht wurde. Analysten sehen weiterhin Potenzial und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 75,78 EUR für die Aktie des Automobilzulieferers.
Herausforderungen im dritten Quartal erwartet
Für das anstehende dritte Quartal rechnen Experten mit einem leichten Umsatzrückgang auf 9,9 Milliarden Euro. Die bereinigte operative Gewinnmarge könnte bei etwa 6,8 Prozent liegen. Als Gründe werden geringere Produktionsmengen und negative Währungseffekte im Automobilgeschäft genannt. Zusätzlich könnten Bremsen-Rückrufe die Ertragslage kurzfristig belasten. Die Veröffentlichung der Q3-Ergebnisse wird für den 11. November erwartet.
Anzeige
Continental-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Continental-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:Die neusten Continental-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Continental-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Continental: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...