SFC Energy AG, ein führender Anbieter von Brennstoffzellenlösungen, hat eine bedeutende Akquisition getätigt. Das Unternehmen erwarb ausgewählte Vermögenswerte des stationären Wasserstoff-Brennstoffzellen-Geschäfts von Ballard Power Systems Europe in Skandinavien. Diese Transaktion umfasst IP-Rechte, Kundenverträge und eine installierte Basis von etwa 400 Standorten in nordeuropäischen Ländern. Der Kaufpreis liegt im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
Erweiterung des Produktportfolios
Durch diese Übernahme erweitert SFC Energy sein Angebot um zwei bewährte Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen mit Leistungen von 1,7 kW und 5 kW. Das Unternehmen erwartet, dass das Neugeschäft ab 2025 einen Umsatz im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich generieren und positive Beiträge zu EBITDA und EBIT liefern wird. Diese strategische Entscheidung stärkt die Marktposition von SFC Energy im Bereich der stationären Brennstoffzellen unter 50 kW und treibt die Marktkonsolidierung aktiv voran.
Anzeige
SFC Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SFC Energy-Analyse vom 2. Oktober liefert die Antwort:Die neusten SFC Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SFC Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SFC Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...