Die Deutsche Bank hat mit ihren jüngsten Quartalszahlen für Aufsehen gesorgt. Trotz eines Kursrückgangs von 1,9 Prozent auf 15,87 Euro im XETRA-Handel konnte das Finanzinstitut die Erwartungen der Analysten übertreffen. Der Gewinn pro Aktie stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich von 0,43 auf 0,74 Euro, während der Umsatz um beachtliche 14,83 Prozent auf 16,59 Milliarden Euro zulegte. Diese positive Entwicklung unterstreicht die robuste Geschäftsstrategie der Bank in einem herausfordernden Marktumfeld.
Analysten sehen weiteres Wachstumspotenzial
Trotz der aktuellen Kursschwäche bleiben Experten optimistisch. Die DZ Bank hat den fairen Wert der Deutsche Bank-Aktie von 16,80 auf 18,00 Euro angehoben und empfiehlt weiterhin den Kauf. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 2,40 Euro je Aktie und sehen ein durchschnittliches Kursziel von 19,81 Euro. Diese Einschätzungen deuten auf ein erhebliches Aufwärtspotenzial hin und unterstreichen die positive Einschätzung der langfristigen Geschäftsentwicklung der Deutschen Bank.
Anzeige
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...